Amine Adli nach Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt – Robert Gumny für ein Spiel

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Amine Adli nach Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt – Robert Gumny für ein Spiel
Aktualisiert
Amine Adli (re.) hatte Bochum ungewollt zum Klassenerhalt verholfen
Amine Adli (re.) hatte Bochum ungewollt zum Klassenerhalt verholfenProfimedia
Amine Adli vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für drei Ligaspiele gesperrt worden. Verteidiger Robert Gumny vom Bundesligisten FC Augsburg wurde für ein Meisterschaftsspiel gesperrt.

Der 23 Jahre alte Franzose war beim Saisonfinale am vergangenen Samstag beim VfL Bochum (0:3) nach nur sechs Minuten von Schiedsrichter Tobias Welz vom Platz gestellt worden, nachdem er VfL-Verteidiger Dominique Heintz getreten hatte.

Bayer Leverkusen hat dem Urteil zugestimmt, welches damit rechtskräftig ist. Amine Adli fehlt somit beim Start in die neue Spielzeit.

Gumny fehlt Augsburg für ein Spiel

Robert Gumny fehlt dem FC Augsburg zum Auftakt der kommenden Saison (18. bis 20. August). Er wurde bei der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach (0:2) kurz vor der Halbzeitpause mit Rot vom Platz geschickt.

In der ersten Runde des DFB-Pokals, die für den 11. bis 14. August angesetzt ist, ist der Pole hingegen spielberechtigt.