Xavi will Kimmich: Barca macht Interesse an Bayern-Star offiziell – Der winkt ab

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Xavi will Kimmich: Barca macht Interesse an Bayern-Star offiziell – Der winkt ab
Joshua Kimmich feierte am Wochenende noch den Meistertitel mit dem FC Bayern.
Joshua Kimmich feierte am Wochenende noch den Meistertitel mit dem FC Bayern.
AFP
Gelobt hat er ihn schon oft, jetzt ist das Interesse auch offiziell: Trainer Xavi (43) vom FC Barcelona würde gerne den deutschen Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich (28) verpflichten. "Wenn es eine offene Tür gibt, wird es Verhandlungen mit Bayern geben", sagte Xavi der Mundo Deportivo: "Klar ist, dass wir auf dieser Position einen Spieler mit einem sehr hohen Niveau brauchen, sonst wird es sehr schwierig, nächstes Jahr" mitzuhalten.

Allerdings steht die Tür bei Kimmich nicht auf, der Mittelfeldstratege sieht seine Zukunft in München. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Doch Xavi will notfalls auch persönlich um Kimmich kämpfen. "Der Klub weiß bereits, dass ich, wenn ich jemanden anrufen oder reisen muss, dies tun werde", sagte der Weltmeister von 2010 und lobte Kimmich erneut in den höchsten Tönen: "Er ist ein absoluter Spitzenspieler, der das Spiel auf eine fantastische Art und Weise versteht."

Laut einem Bericht der Münchener Abendzeitung hat der 28-Jährige jedoch momentan kein Interesse an einem Transfer. Ändern könnte die Situation allerdings ein Wechsel von Declan Rice von West Ham United zum Rekordmeister.