Sané und Choupo-Moting selbstbewusst vor Duell mit Paris: "Wissen, was zu tun ist"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sané und Choupo-Moting selbstbewusst vor Duell mit Paris: "Wissen, was zu tun ist"
Leroy Sané, hier beim 3:0 gegen Bochum, gibt sich selbstbewusst vor dem Champions-League-Kracher gegen Paris
Leroy Sané, hier beim 3:0 gegen Bochum, gibt sich selbstbewusst vor dem Champions-League-Kracher gegen ParisAFP
Fußball-Nationalspieler Leroy Sane geht das Kracher-Duell im Achtelfinale der Champions League mit Paris St. Germain selbstbewusst an.

"Wir wissen, was zu tun ist", versicherte der Offensivspieler von Bayern München vor dem Hinspiel am Dienstag gegen PSG (21.00 Uhr/Prime Video und live bei Flashscore im Audiostream) beim französischen Meister.

"Ich bin immer optimistisch. Der FC Bayern hat in diesem Wettbewerb schon immer abgeliefert", betonte der 27-Jährige: "Wir kennen unsere Stärken, und die müssen wir abrufen. Wir müssen zum richtigen Zeitpunkt da sein."

Sané ist fest davon überzeugt, dass dies gelingen wird. "Unsere Mannschaft besteht aus tollen Fußballern, wir sind defensiv stabil und vorne heißt es: Attacke!" Es werde "spannend, sie haben große Namen in ihren Reihen", ergänzte er mit Blick auf die Superstars Lionel Messi, Kylian Mbappé und Neymar.

Derweil zieht Eric Maxim Choupo-Moting aus der Finalniederlage in der Champions League 2020 mit Paris St. Germain gegen den FC Bayern einen Schuss Extramotivation. "Das tut immer noch weh", sagte der Münchner Stürmer vor dem Achtelfinal-Duell mit seinem Ex-Klub PSG bei uefa.com: "Um ehrlich zu sein, erinnern sich die Leute immer nur an die Sieger."

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hatte sich im Endspiel vor zweieinhalb Jahren mit 1:0 durchgesetzt. Als Verlierer "braucht man den Ehrgeiz, immer wieder zu versuchen, zu gewinnen und alles zu geben, um das Ziel zu erreichen. Und mein Ziel ist es, mit Bayern die Champions League zu gewinnen", meinte Choupo-Moting.

Im Achtelfinal-Hinspiel am Dienstag warte "keine leichte Aufgabe" auf die Münchner, betonte er: "Die Tagesform wird eine große Rolle spielen, denn beide Mannschaften haben eine enorme individuelle Qualität. Ich freue mich auf das Spiel. Es wird ein großer Kampf werden."

Die Bayern treffen zum vierten Mal binnen sechs Jahren auf PSG. Im Finale 2020 hatte Kingsley Coman den deutschen Rekordmeister auf Europas Fußball-Thron geschossen, im Viertelfinale 2021 schieden die Bayern unglücklich aus (2:3/1:0). Nach dem 0:3 in der Gruppenphase 2017/18 in Paris verlor Trainer Carlo Ancelotti seinen Job, im Rückspiel hieß es 3:1.

Während die Bayern am Wochenende gegen den VfL Bochum mit 3:0 zumindest im Ergebnis souverän gewannen, verlor Paris mit einer B-Elf gegen die AS Monaco mit 1:3.