Oberschenkelzerrung: Nach Mbappe droht auch Messi für Bayern-Knaller der Ausfall

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberschenkelzerrung: Nach Mbappe droht auch Messi für Bayern-Knaller der Ausfall
Lionel Messi (M.) gegen Marseille im Duell mit dem ehemaligen Schalker Sead Kolasinac.
Lionel Messi (M.) gegen Marseille im Duell mit dem ehemaligen Schalker Sead Kolasinac.AFP
Bei Paris Saint-Germain überschlagen sich die Ereignisse. Nach der Verletzung von Kylian Mbappé und dem Ausscheiden im französischen Pokal fällt auch Lionel Messi im Ligaspiel am Wochenende gegen Monaco aus. Ob der argentinische Weltmeister rechtzeitig zum Spiel gegen den FC Bayern in der Champions League fit wird, ist aktuell ungewiss.

Der siebenmalige Ballon d'Or-Gewinner hatte sich bei der Pokalniederlage im Stade Velodrome gegen Olympique Marseille am Mittwochabend (1:2) am Oberschenkel verletzt und fällt laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" bereits am Wochenende im Auswärtsspiel gegen die AS Monaco sicher aus. Laut der Quelle steht auch das Spiel gegen die Münchener (Dienstag ab 21 Uhr live bei Prime Video und in der Flashscore-Audioreportage) auf der Kippe.

Nachdem sich bereits Kylian Mbappé vor einer Woche beim Spiel gegen Montpellier verletzt hatte und für das Bayern-Spiel nicht zur Verfügung steht, droht nun aus der offensiven Elite-Dreierreihe nur noch der Brasilianer Neymar übrig zu bleiben. Die Pariser Verantwortlichen äußerten sich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in Südfrankreich jedoch zuversichtlich, dass Messi gegen Bayern zurückkehren wird.