Wichtige Offensivkraft: Bilbao muss gegen Real Madrid auf Nico Williams verzichten

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wichtige Offensivkraft: Bilbao muss gegen Real Madrid auf Nico Williams verzichten
Nico Williams wird wohl auch für das Finale der Copa del Rey geschont.
Nico Williams wird wohl auch für das Finale der Copa del Rey geschont.AFP
Der spanische Nationalspieler Nico Williams ist einer der wichtigsten Offensivspieler bei Athletic Bilbao. Allerdings muss der 21-jährige Flügelflitzer für das Spitzenspiel gegen Real Madrid am Ostersonntag (21 Uhr/LIVE in der Flashscore Audioreportage) absagen, ihn plagt eine lästige Muskelverletzung. Auch auf der Gegenseite gibt es schmerzhafte Ausfälle zu beklagen.

Am späten Samstagnachmittag mussten alle Fans von Athletic Bilbao stark sein. Nico Williams wurde nicht rechtzeitig fit, um in den Kader für das Spitzenspiel bei Real Madrid aufgenommen zu werden (Sonntag, 21 Uhr/LIVE in der Flashscore Audioreportage).

Der 21-jährige Youngster klagt über muskuläre Beschwerden, noch ist unklar, ob er den Bilbao im Finale der Copa del Rey zur Verfügung steht. Am kommenden Samstag spielen die Basken in Sevilla gegen RCD Mallorca.

Der jüngere Bruder von Inaki Williams hat sich in den vergangenen Monaten in Bilbao zu einem absoluten Schlüsselspieler entwickelt und kommt auch in der spanischen Nationalmannschaft auf reichlich Einsatzzeit. In der laufenden LaLiga-Spielzeit kommt der wieselflinke Flügelspieler auf elf Scorerpunkte (drei Treffer, acht Vorlagen) in 24 Ligaeinsätzen.

Im vergangenen Dezember hatte das Eigengewächs seinen Vertrag beim Athletic Club bis Sommer 2027 verlängert. Allerdings wurde in den Kontrakt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro aufgenommen, wodurch dem Wechsel zu einem Spitzenverein kaum etwas im Wege steht. In der Vergangenheit hatten bereits Real Madrid und der FC Barcelona leises Interesse angemeldet. 

Auf der Gegenseite plagen auch Real einige Personalsorgen. Superstar Vinicius Jr. fehlt den Königlichen gelbgesperrt. Stammtorhüter Thibaut Courtois und Abwehrchef David Alaba haben sich jeweils schwere Knieverletzungen zugezogen und werden wohl die gesamte restliche Saison nicht mehr zum Einsatzkommen. 

Voraussichtliche Aufstellungen

Real Madrid (4-1-2-1-2): Lunin - Carvajal, Nacho, Rüdiger, Mendy - Tchouameni, Valverde, Kroos, Bellingham - Brahim, Rodrygo

Athletic Bilbao (4-2-3-1): Agirrezabala - De Marcos, Vivian, Yerai, Lekue - Ruiz de Galarreta, Prados - Inaki Williams, Unai Gomez, Berenguer - Guruzeta