Stadionneubau: Paris Saint-Germain ist auf der Suche nach einem Grundstück

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stadionneubau: Paris Saint-Germain ist auf der Suche nach einem Grundstück
Paris Saint-Germain will den Prinzenpark verlassen.
Paris Saint-Germain will den Prinzenpark verlassen.AFP
Paris Saint-Germain wird in den nächsten Jahren den Parc des Princes verlassen. Am Freitag berichtete die Zeitung Le Parisien, dass der Verein einen Brief an die Region Ile-de-France geschickt hat, um ein Grundstück für den Bau seines künftigen Stadions zu finden.

Dies folgt auf die Entscheidung von Nasser Al-Khelaifi im Februar, als der Präsident von Paris Saint-Germain erklärte, er wolle das Stadion im Zentrum von Paris verlassen. Er konnte sich nämlich nicht mit der Stadtverwaltung über den Kauf des Stadions einigen.

PSG wird Paris verlassen

Laut Le Parisien sucht PSG nach einem Standort 20 Kilometer von Paris entfernt. Außerdem wird eine Fläche von 50 Hektar angestrebt.

Die Stadt wurde vom Verein noch nicht ausgewählt. Montigny-les-Bretonneux (Yvelines) und Aulnay-sous-Bois (Seine-saint-Denis) sind jedoch Kandidaten. Gonesse (Val d'Oise) ist ebenfalls im Gespräch. Saint-Germain en Laye ist nicht in den Plänen enthalten.