Olympische Spiele: Macron hofft auf Teilnahme von Kylian Mbappe

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele: Macron hofft auf Teilnahme von Kylian Mbappe
Emmanuel Macron hofft auf Kylian Mbappe.
Emmanuel Macron hofft auf Kylian Mbappe.AFP
Bei einem Schulbesuch erklärte Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron, dass er auf eine Teilnahme von Kylian Mbappe an den Olympischen Sommerspielen in Paris hofft. Ligue 1, LaLiga.

Der Stürmerstar von PSG ist Kapitän der französischen Nationalmannschaft. Mehrfach hat er bereits seinen Wunsch geäußert, an den Olympischen Spielen in Paris (26. Juli bis 11. August 2024) teilzunehmen. Ein Problem könnte es jedoch geben: Weil Olympia kein offizieller Teil des FIFA-Kalenders ist, sind die Vereine nicht dazu verpflichtet, ihre Spieler abzustellen.

Ohnehin ist noch unklar, welcher Klub dann für Kylian Mbappe zuständig ist. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht er im Sommer vor einem Wechsel zu Real Madrid

Finale am Nationalfeiertag

Bevor Paris zum Thema wird, ist der 77-fache Nationalspieler bei der EM 2024 im Einsatz. Macron kündigte bei seinem Schulbesuch außerdem an, zu den Halbfinalspielen und zum Endspiel des in Deutschland ausgetragenen Turniers reisen zu wollen - zumindest, wenn seine Franzosen vertreten sind.

Das Finale findet am 14. Juli im Berliner Olympiastadion - zufälligerweise ist das auch Frankreichs Nationalfeiertag, es wird dem legendären Sturm auf die Bastille gedacht.