Premier League: Erling Haaland mit drei Toren und Rekord - City Tabellenführer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League: Erling Haaland mit drei Toren und Rekord - City Tabellenführer
Erling Haaland bricht weiter Rekorde
Erling Haaland bricht weiter RekordeAFP
Manchester City hat seine Tabellenführung in der Premier League erfolgreich verteidigt - dabei war Erling Haaland einmal mehr der entscheidende Mann. Beim 5:1 (2:1) gegen den FC Fulham erzielte Europas Fußballer des Jahres drei Treffer (58./70., Foulelfmeter/90.+5) und sicherte dem englischen Meister und Champions-League-Sieger damit den vierten Sieg im vierten Spiel.

Haaland stellte außerdem gleich zu Saisonbeginn einen neuen Rekord auf. Weil er außerdem noch die Vorlage zum 1:0 durch Julian Alvarez lieferte (31.), hat der Norweger nach nur 39 Spielen in der Premier League bereits 50 Torbeteiligungen vorzuweisen: 41 Tore, neun Vorlagen. Er verbesserte damit die Bestmarke des ehemaligen englischen Nationalspieler Andy Cole, der dafür 43 Spiele benötigt hatte.

Zum Match-Center: ManCity vs. Fulham

Premier League: Haaland zufrieden

"Jedes Jahr ist bei diesem Verein so: Wir fangen etwas schlampig an, weil wir bis zum letzten Spiel der Saison spielen müssen, weil wir nun mal der beste Verein sind", sagte Haaland, "klar ist, wir werden ab jetzt besser und besser."

Noten: City vs. Fulham
Noten: City vs. FulhamFlashscore

Ähnlich deutlich und ebenfalls mit einem dreifachen Torschützen gewann Tottenham Hotspur beim FC Burnley: Beim 5:2 (2:1) gegen den Aufsteiger erzielte Ex-Bundesliga-Profi Heung-Min Son erst den Ausgleich zum 1:1 (16.), später dann die Treffer zum 4:1 (63.) und 5:1 (66.).

Stats: City vs. Fulham
Stats: City vs. FulhamFlashscore