Spielbericht Serie A - 28.02.2024 - Sassuolo vs. Neapel 1:6

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Osimhen erzielt Hattrick - Nigerianer schießt Sassuolo ab
Victor Osimhen erzielte gegen Sassuolo drei Treffer.
Victor Osimhen erzielte gegen Sassuolo drei Treffer.AFP
Victor Osimhen knüpfte im Nachholspiel bei Sassuolo Calcio an seine starke Form. Der Nigerianer erzielte beim 6:1-Sieg drei Treffer und traf in somit in jedem Pflichtspiel nach seiner Rückkehr vom Afrika Cup 2024.

Beim Turnier in der Elfenbeinküste verlor Nigeria das Endspiel gegen den Gastgeber knapp mit 1:2. Trotz der bitteren Pleite dürfte Victor Osimhen der Ausflug in die alte Heimat gutgetan haben. In der Hinrunde der italienischen Serie A hinkten er und die SSC Napoli den Erwartungen hinterher. Das hat sich nun schlagartig verändert.

Kvaratskhelia trifft doppelt

Bislang traf er in jedem Spiel seit seiner Rückkehr in den Neapel-Kader. Im Auswärtsspiel bei Sassuolo Calcio war der 25-Jährige kaum zu stoppen. In der 31. Minute erzielte nach einem traumhaften Pass von Teamkollege Matteo Politano den Führungstreffer zum 2:1. Zehn Minuten später legte er - erneute nach Vorlage von Politano - mit dem 3:1 nach. 

Sassuolo vs. Napoli - Noten zum Spiel.
Sassuolo vs. Napoli - Noten zum Spiel.Flashscore

Kurz nach der Halbzeitpause fixierte mit einem platzierten Schuss ins untere Eck den vierten Treffer für die Gäste. Die Vorarbeit hatte Khvicha Kvaratskhelia geleistet. Osimhen revanchierte sich beim Georgier und bereitete dessen Tor zum zwischenzeitlichen 5:1 vor. In der 75. Minute sorgte wiederum Kvaratskhelia für den Endstand. 

Somit feierte der italienische Meister den ersten Sieg im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Francesco Calzona. Der 55-Jährige betreut außerdem die slowakische Nationalmannschaft. Am Vesuv folgte er auf den glücklosen Walter Mazzari. Auf die Champions-League-Plätze hat man aktuell acht Punkte Rückstand.

Zum Match-Center: Sassuolo vs. Napoli