Salernitana-Trainer Inzaghi über Roma-Niederlage: "Nicht das, was wir verdienen"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Salernitana-Trainer Inzaghi über Roma-Niederlage: "Nicht das, was wir verdienen"
Filippo Inzaghi ist mit der Salernitana am Ende der Serie A-Tabelle gefangen.
Filippo Inzaghi ist mit der Salernitana am Ende der Serie A-Tabelle gefangen.Profimedia
Mit zwölf Punkten steht die US Salernitana ganz am Ende der Tabelle der Serie A, doch am Montagabend dominierte man die Partie gegen den hohen Favoriten aus Rom. Trotz vieler Torschüsse setzte es unnötige Gegentore und die nächste Niederlage. Trainer Filippo Inzaghi bleibt trotzdem optimistisch.

Der Übungsleiter und ehemalige Klassestürmer nannte das Spiel eine "Fotokopie" der letzten Wochen: "Wir geben 12 Schüsse gegen eine stark besetzte Roma-Mannschaft ab, während unser Team auf viele Spieler verzichten muss." Der 50-Jährige lobte im Anschluss an den Auftritt im Stadio Arechi auch die eigenen Zuschauer: "Die Leute haben uns applaudiert und verstanden: Wir tun schon mehr, als wir können."

Zum Match-Center: US Salernitana vs. AS Rom

Dabei legte die AC Mailand-Legende den Fokus vor allem auf Stürmer Boulaye Dia, der die Torschützenliste im Verein anführt. Momentan ist der Senegalese allerdings beim Afrika Cup gefordert. "Wenn ein Spieler fehlt, der 16 Tore geschossen hat, kann man nicht viel tun und es ist schwierig, ein anderes Element zu finden, das das Fehlen von Dia kompensieren kann. Salernitana spielt gut, wir bieten Fußball, wir sind gefährlich. Wir bekommen einfach nicht das, was sie verdienen."

Mit Blick auf die kommenden Monate bleibt Inzaghi aber optimistisch: "Wichtige Spieler werden zurückkehren. Ich bin sicher, dass wir mit diesem Geist und diesem Willen unser Ziel erreichen können."