Zweiter Sieg in Folge: Daniele de Rossi bringt Roma wieder in Schwung

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zweiter Sieg in Folge: Daniele de Rossi bringt Roma wieder in Schwung
Torschützen unter sich: Dybala (l.) umarmt Pellegrini (r.).
Torschützen unter sich: Dybala (l.) umarmt Pellegrini (r.).Profimedia
Auch im zweiten Ligaspiel unter dem neuen Cheftrainer und Mourinho-Nachfolger Daniele de Rossi feierte die kriselnde AS Roma einen Sieg. Bei Abstiegskandidat Salernitana feierten die Hauptstädter einen 2:1-Erfolg.

Die AS Roma war am Montagabend zu Gast bei Salernitana, dem Schlusslicht der italienischen Serie A. Zusammen mit Stoßstürmer Romelu Lukaku bildeten die dribbelstarken Offensivspieler Paulo Dybala und Stephan El Shaarawy ein gefährliches Sturmtrio.

Die ersten nennenswerten Chancen gehörten aber dem Außenseiter. Rom-Torhüter Rui Patricio wurde früh im Spiel zur ersten Parade gezwungen. Wenige Minuten vor der Pause strich außerdem ein Schuss von Altstar Antonio Candreva nur knapp über die Querlatte.

Nach der Pause geht es los

Doch die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. In der 51. Minute gab es wegen Handspiel Strafstoß für die Roma.  Paulo Dybala verwandelte sicher zum 1:0. Nur 15 Minuten später baute Lorenzo Pellegrini die Führung aus. Der zyprische Stürmer Grigoris Kastanos konnte nur noch verkürzen (70.). 

Die Gästen feierten schlussendlich einen 2:1-Sieg und liegen vorerst mit 35 Punkten aus 22 Spielen auf dem fünften Platz der Serie A.

Tabellenauszug Serie A.
Tabellenauszug Serie A.Flashscore

Zum Match-Center: Salernitana vs. Roma