Handball: Göppingen mit Prestigeerfolg - Berlin ohne Punktverlust - Flensburg Remis

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Handball: Göppingen mit Prestigeerfolg - Berlin ohne Punktverlust - Flensburg Remis
Aktualisiert
Kapitaen Tim Kneule (l.) und Josip Sarac.
Kapitaen Tim Kneule (l.) und Josip Sarac.
Profimedia
Frisch Auf Göppingen hat zum Abschluss der Vorrunde der European League einen Prestigeerfolg gefeiert, den Gruppensieg aber verpasst. Gegen den französischen Spitzenklub und Tabellenführer Montpellier HB setzte sich der Handball-Bundesligist 27:25 (14:11) durch und jubelte über den achten Sieg im zehnten Spiel.

Für den Gruppensieg hätte Göppingen, das sich bereits zuvor für das Achtelfinale qualifiziert hatte, aber aufgrund des direkten Vergleichs einen Erfolg mit neun Toren Unterschied gegen die Franzosen benötigt.

Bester Werfer in Göppingen war Marcel Schiller

mit sieben Treffern. Marin Sego verbuchte 10 Paraden. In der Runde der besten 16 der European League trifft der Bundesligist auf Valur Reykjavik aus Island.

Zum Match-Centre: FrischAuf Göppingen vs. Montpellier HB

Füchse bleiben cool - auf Flensburg wartet Kracher

Bundesliga-Spitzenreiter Füchse Berlin hat sich auch zum Abschluss der Vorrunde keine Blöße gegeben und sich den zehnten Sieg im zehnten Spiel gesichert. Beim portugiesischen Vertreter Aguas Santas gewannen die Füchse ohne große Probleme 29:23 (17:10). Die Berliner Handballer hatten sich schon zuvor souverän das Achtelfinalticket und den Sieg in der Gruppe D gesichert, in der Runde der besten 16 trifft man nun auf Skjern Handbold aus Dänemark.

Liga-Konkurrent SG Flensburg-Handewitt verpasste nach einem Gegentreffer quasi mit der Schlusssirene den nächsten Erfolg, darf aber dennoch weiter von einem Europacupfinale zu Hause träumen. Die Norddeutschen, die am 27./28. Mai das Final-Four-Turnier ausrichten, kamen bei Ferencvaros Budapest trotz Zwei-Tore-Führung kurz vor Schluss nur zu einem 27:27 (13:15). Auf Flensburg, wie Berlin bereits vor dem abschließenden Spieltag als Gruppenerster für die nächsten Runde qualifiziert, wartet aber mit Titelverteidiger Benfica Lissabon nun ein echter Härtetest.