Kampf um den Titel: Füchse Berlin und SC Magdeburg im Gleichschritt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kampf um den Titel: Füchse Berlin und SC Magdeburg im Gleichschritt
Aktualisiert
Aus sieben Metern war Hans Lindberg nur einmal zu stoppen.
Aus sieben Metern war Hans Lindberg nur einmal zu stoppen.Profimedia
Die Füchse Berlin und der SC Magdeburg liefern sich im Titelrennen der Handball-Bundesliga weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Tag der "Groß gegen klein"-Duelle gaben sich Berlin gegen Schlusslicht HBW Balingen-Weilstetten trotz eines unerwartet mühevollen 35:34 (18:16) und der SCM beim Tabellenvorletzten Bergischer HC mit einem sicheren 30:27 (17:12) standesgemäß keine Blöße.

Berlin steht nach seinem zweiten Sieg in Serie mit 45:7 Punkten an der Spitze. Champions-League-Gewinner Magdeburg sitzt den Füchsen mit 44:6 Zählern weiter im Nacken und hat derzeit aufgrund der geringeren Spielanzahl die besseren Karten im Meisterschaftskampf.

Bereits etwas zurück folgt Ex-Champion SG Flensburg-Handewitt nach seinem 33:26-Coup am Samstag im Nordderby bei Meister THW Kiel mit 39:11 Punkten auf Rang drei. Meister Kiel rutschte noch hinter die MT Melsungen (26:25 gegen den TBV Lemgo Lippe) auf Platz fünf (34:14) ab und kann sich nur noch theoretische Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung ausrechnen.

Füchse verspielten Führungen leichtfertig

Berlin tat sich zwei Wochen nach der ernüchternden Gipfelpleite in Magdeburg (28:31) im formal ungleichen Duell mit dem Tabellenletzten schwer. Zwar erspielte sich das Team von Füchse-Coach Jaron Siewert zunächst sechs Tore Vorsprung, doch mehrfach kämpften sich die Gäste wieder heran und hatten in der Schlussphase bei zwischenzeitlichen Ein-Tore-Rückständen einen Überraschungspunkt in Reichweite.

Berlins erfolgreichster Werfer war Hans Lindberg, der neun seiner zehn Tore per Siebenmeter erzielte. Im Gäste-Team ragte Oddur Gretarsson mit sieben Toren heraus.

Zum Match-Center: Füchse Berlin vs. HBW Balingen-Weilstetten

Magdeburg hingegen meisterte seine Hürde beim Abstiegskandidaten BHC sicher. Zu keiner Zeit gestattete die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert den Hausherren eine Führung. Omar Ingi Magnusson war mit 13 Treffern der herausragende SCM-Akteur auf dem Parkett.

Zum Match-Center: Bergischer HC vs. Magdeburg