Handball Bundesliga: Spitzentrio um Berlin, Löwen und Kiel siegen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Handball Bundesliga: Spitzentrio um Berlin, Löwen und Kiel siegen
Handball Bundesliga: Spitzentrio um Berlin, Löwen und Kiel siegen
Handball Bundesliga: Spitzentrio um Berlin, Löwen und Kiel siegenProfimedia
Die Füchse Berlin, Rhein-Neckar Löwen und Kiel halten das Meisterschaftsrennen in der Handball-Bundesliga weiter spannend. Die Löwen gewannen dank einer dominanten zweiten Halbzeit gegen den TBV Lemgo Lippe mit 37:28 (16:14), Kiel setzte sich 30:26 (12:10) gegen Göppingen durch. Den Schlusspunkt setzte Berlin mit einem ungefährdeten 37:28 (19:14) beim HSV Hamburg.

Der deutsche Nationalspieler Juri Knorr war mit acht Treffern bester Werfer der Mannheimer, Uwe Gensheimer und Halil Jaganjac kamen auf je sechs Tore.

Am Abend zuvor hatte Flensburg durch einen Sieg über Erlangen die Tabellenführung gefestigt.

Auch Kiel bleibt dran

Der THW Kiel war im Heimspiel gegen Frisch Auf! Göppingen ebenfalls erfolgreich. Die "Zebras" gewannen mit 30:26. Bester Werfer war mit 10 Toren Niclas Ekberg.

Am Nachmittag trennten sich zudem der Bergische HC und der VFL Gummersbach nach dramatischer Schlussphase 30:30. Wetzlar gelingt beim 29:26 in Minden einen wichtigen Auswärts-"Zweier". Melsungen schlägt Stuttgart zu Hause deutlich mit 33:26.

Machtdemonstration von Berlin

Zum Abschluss des 12. Spieltags der Handball Bundesliga gab sich auch Tabellenführer Berlin keine Blöße. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 5 Toren Vorsprung, wirklich Spannung kam nie auf. Beste Werfer waren Milos Vujovic und der Däne Jacob Holm mit je 7 Buden.

Einen deutlichen Heimsieg gab es am Abend in Leipzig. Die Hausherren ließen Tabellenschlusslicht Westfalen-Hamm beim 33:23 keine Chance.