Heidenheim verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heidenheim verpasst Sprung an die Tabellenspitze
Fortuna bejubelt den Ausgleich durch Iyoha (27.)
Fortuna bejubelt den Ausgleich durch Iyoha (27.)
Profimedia
Der 1. FC Heidenheim hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt musste sich am 24. Spieltag bei Fortuna Düsseldorf mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Mit einem Erfolg wäre der FCH am bisherigen Spitzenreiter Darmstadt 98 und am Hamburger SV vorbeigezogen, der am Sonntag noch beim Karlsruher SC gefordert ist.

Torjäger Tim Kleindienst (20.) brachte die Süddeutschen in Führung, Emmanuel Iyoha (27.) gelang der Ausgleich. Heidenheims Denis Thomalla flog nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz (77.). Der FCH bleibt Tabellendritter mit 47 Punkten und hielt zumindest die Fortuna (39) auf Rang fünf auf Abstand.

Heidenheim, das in der Vorwoche die Darmstädter Serie von 21 Ligapartien ohne Niederlage beendet hatte, sah sich in Düsseldorf zunächst großem Druck ausgesetzt. Praktisch aus dem Nichts traf dann aber Kleindienst per Kopf mit seinem 16. Saisontor zur Gästeführung.

Düsseldorf zeigte sich vor 26.827 Zuschauerinnen und Zuschauern wenig beeindruckt, Iyoha egalisierte sieben Minuten nach dem Rückstand nach schöner Kombination.

Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung ausgeglichen, aber auch überaus zäh. In Überzahl vergab Ao Tanaka die Riesenchance zum 2:1 für die Fortuna (84.).