Haas-Teamchef Günther Steiner über Nico Hülkenberg: "Fügt sich sehr gut ein"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Haas-Teamchef Günther Steiner über Nico Hülkenberg: "Fügt sich sehr gut ein"
Günther Steiner hat sich als Teamchef des Formel 1-Rennstalls Haas zu den personellen Zukunftsplänen geäußert.
Günther Steiner hat sich als Teamchef des Formel 1-Rennstalls Haas zu den personellen Zukunftsplänen geäußert.
Profimedia
Haas-Teamchef Günther Steiner hat sich voll des Lobes über seinen neuen Fahrer Nico Hülkenberg geäußert. "Nico fügt sich sehr gut ein. Er hat ein sehr gutes, professionelles Verhältnis zu Kevin (Teamkollege Magnussen; d. Red.). Im Moment habe ich keinen Grund zu klagen", sagte Steiner bei einer Pressekonferenz am Rande des Großen Preises von Australien (Sonntag, 7.00 Uhr MESZ/Sky).

In derselben Medienrunde wurde der Italiener auch konkret nach einem möglichen Interesse an Daniel Ricciardo für die Saison 2024 befragt. "Jeder spricht mit Danny", sagte Steiner, "aber ich habe gerade einen neuen Fahrer, der erst zwei Rennen gefahren hat. Geben wir ihm eine Chance."

Hülkenberg (35) überzeugte bei seinem Comeback als Stammpilot nach drei Jahren an den ersten beiden Rennwochenenden besonders im Qualifying, in dem er Magnussen jeweils klar schlug. Punkte konnte der Rheinländer aber bislang noch nicht erringen.

Der achtmalige Grand-Prix-Sieger Ricciardo muss sein Heimrennen nach einem schwachen vergangenen Jahr bei McLaren als Ersatzfahrer beim Weltmeisterteam Red Bull erleben. Dennoch äußerte sich der 33-Jährige in Melbourne äußerst zuversichtlich, im kommenden wieder ein Stammcockpit zu erhalten. "Die Zeichen stehen auf Rückkehr in die Startaufstellung", sagte er der Zeitung Herald Sun.