NBA: LA Lakers gewinnen ohne Dennis Schröder bei Milwaukee Bucks, Wagner-Brüder verlieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NBA: LA Lakers gewinnen ohne Dennis Schröder bei Milwaukee Bucks, Wagner-Brüder verlieren

NBA: LA Lakers gewinnen ohne Dennis Schröder bei Milwaukee Bucks, Wagner-Brüder verlieren
NBA: LA Lakers gewinnen ohne Dennis Schröder bei Milwaukee Bucks, Wagner-Brüder verlierenAFP
Ohne den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder, der wenige Stunden vor dem Spiel zum dritten Mal Vater wurde, hat Lakers-Trainer Darvin Ham bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte einen 133:129-Erfolg bei den Milwaukee Bucks erzielt. Ham war als Spieler von 1999 und 2002 in Milwaukee aktiv und arbeitete von 2018-22 im Stab von Bucks-Trainer Mike Budenholzer.

Dementsprechend herzlich fiel auch die Begrüßung der beiden ehemaligen Kollegen aus, auch die Zuschauer im fiserv Forum in Milwaukee spendeten ihrem ehemaligen Assistant Coach laut hörbar Applaus. 

Im Spiel waren einmal mehr die beiden Stars der Lakers die entscheidenden Spieler: Anthony Davis erzielte 44 Punkte und dominierte mit zehn Rebounds unter dem Korb, LeBron James legte neben seinen 28 Punkten elf Assists auf und damit überholte Magic Johnson auf Platz sechs in der ewigen NBA-Vorlagenrangliste. James steht mit nun 10.144 entscheidenden Pässen 200 Assists hinter den nächsten beiden Plätzen, die von Mark Jackson (10.334) und Steve Nash (10.335) gehalten werden.

Bei ihrem Auswärtssieg überstanden die Lakers einen 40-Punkte-Abend von Milwaukees Superstar Giannis Antetokounmpo, der außerdem sieben Rebounds und fünf Assists verbuchte. Die Lakers verdarben auch das Saisondebüt von Milwaukees Khris Middleton, der bei seiner Rückkehr nach einer Handgelenksoperation 17 Punkte und sieben Assists beisteuerte.

Auf den anderen Plätzen fehlte Daniel Theis den Indiana Pacers weiterhin mit einer Knieverletzung, als die Mannschaft aus Indianapolis mit 119:139 bei den Utah Jazz verlor. Im Einsatz waren die Wagner-Brüder Franz und Moritz mit ihren Orlando Magic. Bei der 96:107-Niederlage bei den Cleveland Cavaliers legten beide jeweils 16 Punkte auf.