NBA: Pacers schocken Lakers, Magic verlieren weiter

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Pacers schocken Lakers, Magic verlieren weiter
Die Pacers bejubeln den Game Winner von Andrew Nembhard, LeBron James hat das Nachsehen.
Die Pacers bejubeln den Game Winner von Andrew Nembhard, LeBron James hat das Nachsehen.Profimedia
Lange lagen die Los Angeles Lakers gegen Indiana in Führung, dann versenkte Pacers-Rookie Andrew Nembhard einen wilden Buzzer Beater zum 116:115-Sieg und schockte Dennis Schröder (acht Punkte) und seine Teamkollegen. Auch für Franz und Moritz Wagner reichte es nicht zum Sieg. Die Brooklyn Nets waren beim 109:102 eine Nummer zu groß für die Orlando Magic.

Überragender Spieler aufseiten der Nets war Superstar Kevin Durant, der auf 45 Zähler, sieben Rebounds und fünf Assists kam. Franz Wagner steuerte 21 Punkte bei. Sein Bruder Moritz erzielte zwei Punkte, fünf Rebounds und einen Assist für Orlando. Die Magic bleiben mit nur fünf Siegen und 16 Niederlagen eines der schwächsten Teams der NBA.

Auf der anderen Seite der Tabelle finden sich die Boston Celtics wieder. Der Vorjahres-Finalist setzte sich deutlich 140:105 gegen die Charlotte Hornets durch und bleibt weiter das Maß aller Dinge (17 Siege, vier Niederlagen). Die Philadelphia 76ers kämpften sich nach einem 16-Punkte-Rückstand wieder zurück und behielten mit 104:101 gegen die Atlanta Hawks die Oberhand. Noch wichtiger: Joel Embiid (30 Punkte) feierte sein Comeback.

Um ihren Superstar bangen, müssen die Fans der Minnesota Timberwolves. Im dritten Viertel der 127:142-Niederlage gegen die Washington Wizards krümmte sich Karl-Anthony Towns plötzlich auf dem Parkett und musste in die Kabine gebracht werden. Eine abschließende Verletzungsdiagnose steht noch aus. Überragender Mann für die Wizards: Kristaps Porzingis (41 Punkte, Karriere-Bestwert).