NBA: Wagner führt Magic zum Sieg gegen Dallas, Lakers weiterhin schwach

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Wagner führt Magic zum Sieg gegen Dallas, Lakers weiterhin schwach
Franz Wagner ist absoluter Leistungsträger in Orlando
Franz Wagner ist absoluter Leistungsträger in OrlandoProfimedia
Senkrechtstarter Franz Wagner hat die Orlando Magic in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum nächsten Sieg geführt. Beim Gegner endet für Starspieler Luka Doncic eine stolze Serie. Die Lakers können gegen die Clippers weiterhin nicht der Ergebniskrise entkommen.

Der Berliner avancierte beim 94:87-Erfolg gegen die Dallas Mavericks mit 22 Punkten zum besten Werfer seines Teams und entschied auch das Duell der deutschen Nationalspieler gegen Maximilian Kleber (8 Punkte) klar für sich. Wagner steuerte zudem drei Rebounds und sechs Assists bei. Während Orlando den dritten Sieg im zwölften Spiel feierte, endete für Mavericks-Starspieler Luka Doncic eine stolze Serie.

Nachdem der Slowene bisher in jedem der neun Saisonspiele mindestens 30 Zähler verbucht hatte, waren es diesmal 24. "Jedes NBA-Team kann dich schlagen und ich habe heute schrecklich gespielt", schimpfte Doncic. "Aber wir haben auch als Gruppe nicht gut gespielt. Ich glaube, wir müssen das Spiel anders angehen." Für Dallas war es die erste Niederlage nach zuletzt vier siegreichen Spielen.

Nächste Niederlage für Lakers

Der deutsche Teamkapitän Dennis Schröder fehlt den LA Lakers weiterhin aufgrund einer Operation am Daumen. Wann er sein Debüt für die formschwachen Kalifornier geben kann, wurde noch nicht bekannt gegeben. Im Duell mit den Los Angeles Clippers verlor das Team rund um Altstar LeBron James zum vierten Mal in Folge. Gegen den Stadtrivalen musste sich der aktuell Vorletzte der Western Conference mit 114:101 geschlagen geben.