NFL: Chiefs schlagen Jaguars nach Mahomes-Schock - Giants unterliegen den Eagles deutlich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NFL: Chiefs schlagen Jaguars nach Mahomes-Schock - Giants unterliegen den Eagles deutlich
NFL: Chiefs schlagen Jaguars nach Mahomes-Schock - Giants unterliegen den Eagles deutlich
NFL: Chiefs schlagen Jaguars nach Mahomes-Schock - Giants unterliegen den Eagles deutlichProfimedia
In der Nacht von Samstag auf Sonntag standen bei den NFL-Playoffs zwei Spiele an: Die Kansas City Chiefs empfingen die Jacksonville Jaguars und später in der Nacht waren die New York Giants bei den Philadelphia Eagles zu Gast.

Kansas City Chiefs v Jacksonville Jaguars 27:20

Im ersten Spiel des Abends zwischen den Chiefs und den Jaguars setzten sich die Kansas City Chiefs um Patrick Mahomes knapp gegen die Jaguars durch, am Ende hieß es 27:20. Sorgen gibt es bei den Chiefs um Starquarterback Patrick Mahomes, der sich bei einem Sack am Knöchel verletzte. Die Jacksonville Jaguars konnten diesen Vorteil jedoch nicht zu ihren Gunsten nutzen und verloren am Ende trotzdem. Die Chiefs kamen gut ins Spiel, ein 83-Yard-Drive wurde von Star-Tight-End Travis Kelce auf Pass von Mahomes zum Touchdown verwandelt, die Jaguars konnten jedoch umgehend antworten und ausgleichen. Wide Receiver Christian Kirk markierte nach Pass von Quarterback Trevor Lawrence das 7:7

Dann der Schreckmoment bei den Chiefs. Der Pass Rusher der Jaguars, Arden Key, fiel kurz vor Ende des ersten Viertels auf Mahomes Knöchel. Unter großen Schmerzen spielte der Starquarterback der Chiefs weiter, hatte jedoch sichtlich Probleme in der Mobilität und hüpfte und humpelte übers Feld, wollte jedoch unbedingt weiterspielen. Dementsprechend gelang den Chiefs nur ein Field Goal zum 10:7. Mahomes wurde, laut protestierend von den Teamärzten in die Kabine gebracht, wollte er doch unbedingt weitermachen. 

Mahomes´ Back-up Chad Henne übernahm und hatte am Ende Glück, dass ein 97-Yard Drive von Travis Kelce veredelt werden konnte, hatte der 37-Jährige doch zuvor beinahe eine Interception geworfen. Den Jaguars gelang aufgrund der starken Chiefs-Defense nur noch ein Field Goal vor der Pause, in die es dann mit einem 17:10 für den Favoriten ging.

Nach der Pause kam Mahomes noch einmal aufs Feld, sichtlich besser schien es mit seinem Knöchel weiterhin nicht zu funktionieren. Die Offense der Chiefs war somit deutlich eingeschränkt, doch ihre Defense bereitete Trevor Lawrence so große Probleme, dass die Jaguars dies nicht nutzen konnten. Ein Field Goal stellte schließlich auf 20:10 für die Chiefs

Die Jaguars kamen durch einen hervorragenden Drive, abgeschlossen mit einem Rushing Touchdown von Running Back Travis Etienne auf 20:17 heran. Mahomes konnte dies jedoch noch einmal kontern und fand ein ums andere Mal Tight End Travis Kelce, der mit 14 Receptions einen neuen Play-off-Rekord für einen Tight End aufstellte. Nach einem sehenswerten Jump-Pass von Mahomes war es schließlich Wide Receiver Marques Valdes-Scantling, der die Führung wieder auf 27:17 ausbauen konnte.

Jamal Agnew unterlief kurz vor der Endzone der Chiefs noch ein Fumble, der die Jaguars beinahe noch einmal in die Partie geholt hätte, die Chiefs konnten den Ball jedoch recovern und auch der nächste Drive der Jaguars endete in einer Interception. Durch ein Field Goal verkürzten die Jaguars zwar noch einmal auf 27:20, doch am Ende gingen die Chiefs mal wieder als Sieger vom Platz.

Am Sonntag wird sich Mahomes laut ESPN aufgrund seiner Knöchelverletzung einer MRT-Untersuchung unterziehen. "Es fühlt sich besser an, als ich dachte", sagte der Quarterback der Chiefs: "Offensichtlich habe ich im Moment eine Menge Adrenalin im Blut, also werden wir sehen, wie es sich anfühlt. Aber ich werde mich sofort in die Behandlung stürzen und versuchen, alles zu tun, um bis nächste Woche wieder bei 100 Prozent zu sein."

Zum fünften Mal in Folge stehen die Chiefs somit im AFC Championship Game, dort warten entweder die Buffalo Bills oder die Cincinnati Bengals. Für die Chiefs bleibt zu hoffen, das Mahomes bis dahin wieder fit ist.

Philadelphia Eagles v New York Giants 38:7

In der Nacht kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen den Philadelphia Eagles und den New York Giants. Dabei ließen die Eagles um Quarterback Jalen Hurts den Giants überhaupt keine Chance. Am Ende stand ein ungefährdetes 38:7 für die Eagles, das topgestetzte Team aus der NFC. Beim Comeback von Hurts, der zuvor mit Schulterproblemen pausiert hatte, ließ dieser direkt alle Zweifel an seinem Arm verstummen und brachte einen ersten Pass über 40 Yards an. Und so lief es unaufhaltsam weiter für die Eagles. Das erste Quarter schloss man mit einer 14:0-Führung ab, Tight End Dallas Goedert sorgte nach einem 16-Yard-Touchdownpass von Hurts für die Führung, die von Davonta Smith ebenfalls auf Pass von Hurts auf 14:0 hochgeschraubt wurde.

In Quarter zwei ging es genau so weiter. Die Giants kamen gar nicht ins Spiel, die Defense der Eagles war einfach zu stark und sorgte immer wieder für gute Feldpositionen für Hurts, der diese schnell zu Punkten ummünzen konnte. Mitte des zweiten Viertels war es dann Running Back Boston Scott der per Lauf auf 21:0 erhöhte. Jalen Hurts stellte per Quarterback Run schließlich sogar auf 28:0 und das noch vor der Halbzeit.

Die Giants kamen erst im dritten Quarter ein wenig ins Spiel und konnten immerhin auf 28:7 verkürzen, Runnung Back Matt Breida erzielte einen 8-Yard-Touchdown. Doch die Eagles ließen das Überraschungsteam gar nicht erst ins Spiel kommen, sondern stellten am Ende durch ein Field Goal und einen 35 Yard Rushing Touchdown von Running Back Kenneth Gainwell den 38:7 Endstand her. 

Damit wartet auf die Eagles nun das NFC Championship Game, in dem sie als topgesetzte Mannschaft das Heimrecht haben. Der Gegner wird in der heutigen Nacht ermittelt, wenn die San Francisco 49ers von den Dallas Cowboys herausgefordert werden.