Ski alpin: Bassino gewinnt in Sestriere, DSV-Damen glücklos

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ski alpin: Bassino gewinnt in Sestriere, DSV-Damen glücklos
Bassino erlebte in Sestriere einen glorreichen Moment
Bassino erlebte in Sestriere einen glorreichen MomentAFP
Skirennläuferin Marta Bassino (26) hat beim Riesenslalom in Sestriere einen Heimsieg gefeiert. Nach dem ersten Durchgang hatte die Italienerin einen Rückstand von 7 Hundertstelsekunden auf Petra Vlhová, im zweiten Durchgang tat sich die Slowakin schwer. Für die 26-Jährige ist es der sechste Weltcup-Erfolg in ihrer Karriere. Unter die Punkteränge kam keine einzige Deutsche.

Marta Bassino setzte sich am Samstag nach zwei Läufen in 2:28,89 Minuten vor der Schwedin Sara Hector (+ 0,11 Sekunden) und Petra Vlhová (+ 0,40) durch. Schon im ersten Durchgang hatte die RTL-Spezialistin überzeugt und war als Zweite in die Pause gegangen. Die vor dem Finale in Führung liegende Slowakin Vlhová präsentierte sich im Finale zu vorsichtig, um Bassinos starke Gesamtzeit zu gefährden. 

Auch für US-Star Mikaela Shiffrin lief der Samstag nicht nach Wunsch. 1:96 Sekunden Rückstand auf die Siegerin brachten sie nur auf den sechsten Platz. Die DSV-Athletinnen Andrea Filser und Jessica Hilzinger hatten sich nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert. Laut Angaben des DSV soll sich Hilzinger bei ihrem Lauf eine Schuhrandprellung zugezogen haben. Die 25-Jährige zog sich die leichte Verletzung offensichtlich beim sie disqualifizierenden Fehler im Steilhang zu.