Slalom in Levi: Dürr holt nach Platz zwei nun Platz 3 – Shiffrin siegt in Finnland

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Slalom in Levi: Dürr holt nach Platz zwei nun Platz 3 – Shiffrin siegt in Finnland
Aktualisiert
Lena Dürr zeigt auch beim zweiten Weltcup-Slalom eine gute Leistung.
Lena Dürr zeigt auch beim zweiten Weltcup-Slalom eine gute Leistung.AFP
Skirennläuferin Lena Dürr hat auch beim zweiten Weltcup-Slalom im finnischen Levi beste Chancen auf eine Podestplatzierung. Nach dem ersten Lauf liegt die Münchnerin auf dem vierten Rang, nur 0,10 Sekunden fehlen ihr zur drittplatzierten Schwedin Sara Hector, 0,18 Sekunden zu Mikaela Shiffrin aus den USA auf Rang zwei.

Erst Zweite, dann Dritte: Lena Dürr ist ein nahezu perfekter Start in den alpinen Weltcup-Winter gelungen. Nachdem sie beim ersten von zwei Slaloms im finnischen Levi nur von Olympiasiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei besiegt worden war, waren im zweiten Rennen Mikaela Shiffrin (USA) und Leona Popovic (Kroatien) schneller. "Ich bin superhappy", sagte Dürr im BR.

Für Shiffrin war es der 89. Weltcupsieg und der siebte in Levi. Vlhova, die als klare Führende ins Finale des zweiten Slaloms gegangen war, schied aus. Dürrs Teamkollegin Emma Aicher belegte Rang 25. Am kommenden Wochenende sollen die Frauen zwei Abbfahrtsrennen im Schweizer Zermatt bestreiten. Die Rennen der Männer am Samstag und Sonntag waren dort wegen Wind und Schneefall abgesagt worden.