Giro dItalia 2023: Filippo Ganna covid-positiv getestet - Italiener fehlt bei achter Etappe

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Giro dItalia 2023: Filippo Ganna covid-positiv getestet - Italiener fehlt bei achter Etappe
Filippo Ganna ist nicht mehr beim Giro d'Italia dabei
Filippo Ganna ist nicht mehr beim Giro d'Italia dabeiAFP
Es wurde erwartet, dass der Italiener morgen auch am zweiten Zeitfahren von Savignano sul Rubicone nach Cesena teilnehmen würde.

Filippo Ganna ist positiv auf Covid getestet worden und wird die heutige achte Etappe des Giro d'Italia von Terni nach Fossombrone nicht fahren. Nach dem Franzosen Russo (Arkea-Samsic) und den Italienern Aleotti (Bora-Hansgrohe) und Nicola Conci (Alpecin-Deceuninck) ist dies der vierte Fall von Covid-Positivität beim Giro.

Nach seinem zweiten Platz beim Auftaktzeitfahren an der Costa dei Trabocchi wurde erwartet, dass er auch das morgige zweite Zeitfahren über 35,6 km von Savignano sul Rubicone nach Cesena gewinnen würde. Es ist das erste Mal, dass sich der 26-jährige Piemonteser aus dem Giro d'Italia zurückzieht. In den Jahren 2020 und 2021 erzielte er sechs Etappensiege und war fünf Tage im Rosa Trikot.