WTA-Turnier in Cluj: Deutsche kämpfen sich in Viertelfinale  - Lys wehrt Matcball ab

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
WTA-Turnier in Cluj: Deutsche kämpfen sich in Viertelfinale - Lys wehrt Matcball ab
Aktualisiert
WTA-Turnier in Cluj: Korpatsch kämpft sich ins Viertelfinale
WTA-Turnier in Cluj: Korpatsch kämpft sich ins ViertelfinaleProfimedia
Die deutschen Tennisprofis Tamara Korpatsch und Eva Lys haben beim WTA-Turnier in Cluj-Napoca (Rumänien) das Viertelfinale erreicht. Korpatsch gewann gegen die an Nummer acht gesetzte Jodie Burrage aus Großbritannien mit 2:6, 6:2, 7:6 (7:5). Lys setzte sich gegen die Lokalmatadorin Jaqueline Cristian mit 2:6, 7:5, 6:2 durch.

Korpatsch kam auf dem Centre Court in der transsilvanischen Hauptstadt spät in Tritt und musste den ersten Satz nach etwas mehr als einer halben Stunde abgeben. Im zweiten Durchgang schlug die 105. der Weltrangliste jedoch zurück und zeigte das Tennis, mit dem sie erst vor einigen Wochen im chinesischen Ningbo gegen Burrage triumphiert hatte. Im umkämpften dritten Satz setzte sich Korpatsch im Tiebreak durch.

Zum Match-Center: Tamara Korpatsch vs. Jodie Burrage

Ebenfalls noch im Turnier vertreten ist aus deutscher Sicht . Die Hamburgerin trifft nach ihrem überraschenden Auftaktsieg über die an Nummer eins gesetzte Rumänin am Abend auf deren Landsfrau .

Lys kommt nach Matchball gegen sich zurück

Die 21 Jahre alte Eva Lys hatte bereits gegen Jaqueline Cristians Landsfrau, die an Nummer eins gesetzte Sorana Cirstea, einen überraschenden Auftaktsieg gefeiert. Im 2. Satz wehrte sie beim Stand von 2:6 4:5 Matchball ab, und vollendete im Anschluss das sensationeelle Comeback. Im Viertelfinale trifft die Hamburgerin nun auf die Russin Jekaterina Makarowa. 

Zum Match-Center: Lys vs. Christian

Auf Korpatsch wartet in Darija Snihur aus der Ukraine die Bezwingerin von Anna-Lena Friedsam (Neuwied).