Flashscore Tennis-Tracker: Indian Wells 2024 LIVE

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tennis-Tracker: Action aus Indian Wells - Rune schlägt Musetti, Sabalenka glatt durch
Aktualisiert
Sabalenka ließ Raducanu keine Chance
Sabalenka ließ Raducanu keine ChanceProfimedia
Der Sonntagabend (Ortszeit) in Indian Wells endete mit zahlreichen Erfolgserlebnissen für den deutschen Tennis-Sport. Am späten Abend (MEZ) ist in Kalifornien wieder Action angesagt, dann sind unter anderem Holger Rune, Coco Gauff und Aryna Sabalenka am Start. Im Flashscore Tennis-Tracker halten wir euch auf dem Laufenden. Updates, Previews, Highlights - bleibt zusammen mit uns immer auf Ballhöhe!

00:10 Uhr - Ein Update gibt's dann doch nocht: Casper Ruud steht einem 6:2 6:4 im Achtelfinale. Mertens gewinnt den ersten Satz gegen Osaka schlussendlich doch noch mit 7:5.

00:00 Uhr - Finales Update aus Indian Wells heute: Fritz schnappt sich den ersten Satz gegen Baez mit 6:2, Ruud steht beim Stande von 5:3 im zweiten Satz gegen Fils vor dem Durchmarsch ins Achtelfinale. Osaka hat das Doppel-Break tatsächlich wettgemacht und kämpft beim 5:5 mit offenem Visier um den Gewinn des ersten Satzes.

23:23 Uhr - Auf Platz 1 gibt sich Naomi Osaka gegen Elise Mertens die Ehre. Die umstrittene US-Amerikanerin liegt aber bereits zwei Breaks und 0:3 zurück.

23:15 Uhr - Tommy Paul ist der nächste Gewinner des Abends. Gegen Dubai-Champion Ugo Humbert sichert er sich überraschend klar mit 6:4 6:4 das Achtelfinal-Ticket. Auf Platz 3 rollt Casper Ruud bisher über Arthur Fils hinweg. 5:1 steht es hier im ersten Satz. Auf Platz 2 hat zudem das brisante Duell zwischen Taylor Fritz und Sebastian Baez begonnen. 

22:47 Uhr - Sabalenka gewinnt auch den zweiten Satz gegen Raducanu und zieht ins Achtelfinale ein. Raducanu kämpfte am Ende ums nackte Überleben, doch die Favoriten behielt mit 7:5 am Ende die Oberhand.

Zum Match-Center: Emma Raducanu vs. Aryna Sabalenka

22:36 Uhr - Monfils entscheidet einen wahren Fight gegen Norrie für sich. Am Ende sieht der Altstar mit 6:7 7:6 6:3.

21:56 Uhr - Auch das Sabalenka-Match ist bereits unterwegs. Die Weißrussin gewinnt den ersten Satz gegen Raducanu mit 6:3. Monfils und Norrie sind mittlerweile im dritten Satz, beide Spieler schnappten sich jeweils ein Tiebreak.

21:07 Uhr - Bei den Damen gewinnt Coco Gauff auch den zweiten Satz und ist damit eine Runde weiter. In diesem ging es aber deutlich enger zu, am Ende gewinnt die US-Amerikanerin mit 7:5 im Tiebreak.

21:05 Uhr - Novak Djokovic ist heute erst später am Abend im Einsatz. Einen denkwürdigen Rekord hat er heute aber schon wieder aufgestellt. Mit 416 Wochen ist der Serbe nun acht volle Jahre an der Spitze der ATP-Tour gewesen. Zum vollen Bericht.

20:54 Uhr - "Ich möchte so viele Breakbälle wie möglich verwandeln. Beim Tennis geht es darum, seine Chancen zu nutzen. Ob man sie nutzt oder nicht, entscheidet ein Match", so Rune nach dem Spiel. Das Achtelfinale ist sein bestes Resultat des Turniers.

20:49 Uhr - Mit einem Ass beendet Rune das Spiel gegen Musetti und zieht nach Tiebreak ins Achtelfinale ein. Bitter für den Italiener: Bei 5:5 im Tiebreak gab er beide seine Aufschläge ab, Rune nimmt das Geschenk an.

Zum Match-Center: Holger Rune vs. Lorenzo Musetti

20:08 Uhr - Die ersten Spiele des Tages sind unterwegs. Holger Rune hat sich gegen Lorenzo Musetti auf Platz 1 den ersten Satz mit 6:2 gesichert. Auf Platz 3 sind Cameron Norrie und Gael Monfils unterwegs.

Bei den Damen schnappt sich Coco Gauff gegen Lucia Bronzetti den ersten Satz problemlos mit 6:2.

17:21 Uhr - VORSCHAU RADUCANU vs. SABALENKA - Zwei große Namen, die sich in den vergangenen Jahren extrem unterschiedlich entwickelt haben: Heute Abend bekommt es Emma Raducanu in der dritten Runde von Indian Wells mit der Weltranglistenzweiten Aryna Sabalenka zu tun (voraussichtlich ab 21 Uhr MEZ).

Nachdem sich die 21-jährige Raducanu an beiden Handgelenken operieren lassen musste, verpasste sie den Großteil der Vorsaison. Schritt für Schritt arbeitet sich die US-Open-Siegerin von 2021 wieder an ihre alte Form heran. Bislang war 2024 für sie eine äußerst wechselhafte Saison. In Auckland, Melbourne und Abu Dhabi überstand sie jeweils die erste Hürde. Sobald es gegen stärkere Spielerinnen ging, waren die Qualitätsunterschiede aber eklatant. So verlor sie etwa gegen Ons Jabeur (Abu Dhabi, 2. Runde) nach nur 78 Minuten Spieldauer mit 4:6, 1:6.

In der zweiten Runde von Indian Wells profitierte Raducanu von einer Verletzung der Ukrainerin Dayana Yastremska, welche beim Stand von 0:4 aufgeben musste. Heute darf die Britin zum ersten Mal in ihrer Karriere gegen Aryna Sabalenka spielen. Die Belarussin wurde bei ihrem ersten Match in Kalifornien ordentlich in die Mangel genommen.

Gegen die US-Amerikanerin Peyton Stearns musste sie gleich vier Matchbälle abwehren. Ihr Weiterkommen stand auf der Kippe, im dritten und entscheidenden Satz ging es in den Tiebreak (6:7, 6:2, 7:6). Im Vorjahr schaffte sie es in Indian Wells bis ins Finale - früher soll auch 2024 nicht Schluss sein.    

Zum Match-Center: Emma Raducanu vs. Aryna Sabalenka

16:34 Uhr - VORSCHAU BRONZETTI vs. GAUFF - Ebenfalls für 19 Uhr (MEZ) geplant ist das Duell zwischen Publikumsliebling Coco Gauff und Lucia Bronzetti. Indian Wells fehlt der 19-jährigen Gauff noch in ihrer Titelsammlung: Im Vorjahr erreichte sie hier zumindest das Viertelfinale.

Trotz lautstarker Unterstützung von den Rängen hatte sie bei ihrem Auftaktmatch gegen die Französin Clara Burel einige Probleme. Erst nach einem verkorksten ersten Satz fand die amtierende US-Open-Siegerin zurück zu alter Stärke. Nach großem Nervenkitzel und einer gelungenen Aufholjagd (2:6, 6:3, 7:6) erklärte Gauff betont lässig, dass sie schwierige Begegnungen zum Auftakt bereits gewohnt sei. 

Ihre mentale Stärke wird für die junge US-Amerikanerin allmählich zu ihrem größten Trumpf. Sie lässt sich von Rückschlägen immer seltener aus dem Konzept bringen. Ihr Erfolgsgeheimnis liest sich relativ simpel: Sie habe einfach probiert, sich selbst "zu vertrauen und aggressiv zu bleiben. Ich habe wirklich versucht, fokussiert zu bleiben, sie laufen zu lassen und sie nicht mit ihrer Vorhand attackieren zu lassen."

Gegen Bronzetti ist Gauff zwar die klare Favoritin, unterschätzen sollte sie ihre italienische Gegnerin aber keinesfalls. Denn die 25-Jährige befindet sich in guter Form und hat in Indian Wells bislang noch keinen einzigen Satz abgegeben. 

Zum Match-Center: Coco Gauff vs. Lucia Bronzetti

12:45 Uhr - VORSCHAU MUSETTI vs. RUNE - Holger Rune hat das Kunststück vollbracht, erst heute sein Auftaktmatch in Indian Wells absolvieren zu müssen. In Runde eins hatte er als Weltranglistensiebter ein Freilos.

In Runde zwei hätte der 20-jährige Däne auf den erfahrenen Milos Raonic treffen sollen. Doch der verletzungsanfällige Kanadier zog sich kurzerhand vom Turnier zurück, wodurch Rune weiterhin auf seine ersten Spielminuten beim ersten Teil des Sunshine Doubles warten muss. 

  Insgesamt machte der Jungspund seit seinem Trainerwechsel von Boris Becker zu Ex-Coach Patrick Mouratoglou einen stabilen, aber keineswegs unschlagbaren Eindruck. Beim ATP-Turnier in Rotterdam scheiterte er bereits im Achtelfinale an Alexander Shevchenko, im mexikanischen Acapulco war erst im Halbfinale Schluss. Nach einem zweieinhalbstündigen Kampf unterlag er Casper Ruud mit 6:3, 3:6, 4:6.  

Sein heutiger Gegner ist Lorenzo Musetti (voraussichtlich ab 19 Uhr MEZ). Der 22-jährige Italiener beendete am Wochenende seine vier Partien andauernde Niederlagenserie und rang trotz Rückstand im dritten Satz Denis Shapovalov mit 6:4, 2:6, 7:5 nieder. 

Zum Match-Center: Holger Rune vs. Lorenzo Musetti

12:35 Uhr - Im Achtelfinale von Indian Wells bekommt es Angelique Kerber mit der Dänin Caroline Wozniacki zu tun. Die beiden Spielerinnen einen nicht nur die polnischen Wurzeln und das Mutter-Dasein, sondern auch eine lange Freundschaft. Mehr dazu erfährt ihr in unserer News-Meldung.

Duell der Tennis-Mamas: Kerber trifft auf Freundin Wozniacki.
Duell der Tennis-Mamas: Kerber trifft auf Freundin Wozniacki.Profimedia

07:21 Uhr - UPDATE - Die vorläufig letzten Partien in Indian Wells sind vorbei. Bei den Damen verlor die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia 6:2, 4:6, 3:6 gegen ihre russische Kontrahentin Anastasia Pavlyuchenkova.

In einem unfassbar engen Match setzte sich unterdessen der US-Amerikaner Ben Shelton gegen Argentiniens Francisco Cerundolo durch. Fast drei Stunden dauerte die Partie, zweimal ging es in den Tiebreak. Der Endstand lautet 7:6, 3:6, 7:6 aus Sicht von Shelton.

Um 19 Uhr geht es wieder weiter. Bis dahin versorgen wir euch wie gewohnt mit Previews zu den wichtigsten Partien. Bleibt dran! 

05:52 Uhr - RECAP - Was für ein großartiger Abend für die deutschen Profis in Indian Wells! Zunächst feierte Angelique Kerber ihren dritten Sieg in Folge und ließ sich gegen Veronika Kudermetova auch von einem frühen Break-Rückstand nicht beirren. Die 36-Jährige schlug ihre russische Kontrahentin mit 6:4, 7:5 und darf sich nun auf die Dänin Caroline Wozniacki freuen.

Zum Match-Center: Angelique Kerber vs. Veronika Kudermetova

Auch Alexander Zverev feierte einen klaren Erfolg und steht im Achtelfinale von Indian Wells 2024. Gegen den Niederländer Tallon Griekspoor gab sich der Hamburger keine Blöße. Im ersten Satz kämpft sich Zverev nach einem 1:3-Rückstand noch in den Tiebreak, welchen er 9:7 gewann.

Set zwei dauerte nur vierzig Minuten, dann fixierte Sascha mit seinem dritten Matchball den 7:6, 6:3-Erfolg. Nun wartet auf ihn der Australier Alex de Minaur - ein gefährlicher Gegner.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Tallon Griekspoor

Die Kirsche auf der Torte: Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz ist auch eine Runde weiter. Gegen Alexander Bublik und Adrian Mannarino setzte sich das Duo zweimal mit 7:6 (8:6) durch.

Zum Match-Center: Krawietz/Pütz vs. Bublik/Mannarino

Auch das muss erwähnt werden: Im Single-Bewerb der Herren gab es eine große Überraschung. Der Weltranglistenfünfte Andrey Rublev schied gegen den Tschechen Jiri Lehecka aus und verlor mit 4:6, 4:6. Somit entgeht dem Russen ein Duell mit Stefanos Tsitsipas.

Zum Match-Center: Andrey Rublev vs. Jiri Lehecka