Armverletzung: Carlos Alcaraz ungewiss über die Titelverteidigung in Madrid

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Armverletzung: Carlos Alcaraz ungewiss über die Titelverteidigung in Madrid
Carlos Alcaraz verteidigte letzten Monat seinen Titel in Indian Wells
Carlos Alcaraz verteidigte letzten Monat seinen Titel in Indian WellsReuters
Der Weltranglistendritte Carlos Alcaraz (20) hat Zweifel an seiner Titelverteidigung bei den Madrid Open Ende des Monats geäußert. Der Spanier laboriert an einer Verletzung am rechten Arm, die ihn zwingt, wichtige Vorbereitungsturniere für die French Open zu verpassen.

Alcaraz hatte im vergangenen Monat seinen Titel in Indian Wells erfolgreich verteidigt und anschließend das Viertelfinale der Miami Open erreicht, bevor er sich die Verletzung bei seiner ersten Trainingseinheit für das Monte Carlo Masters zuzog. Der zweifache Grand-Slam-Champion konnte in Monaco nicht antreten und musste dann auch die Barcelona Open absagen.

"Mein Gefühl ist nicht gut, aber es ist, wie es ist. Jetzt konzentriere ich mich voll und ganz auf die Genesung und habe etwas mehr Zeit", sagte Alcaraz am Montag vor Reportern in Barcelona, einen Tag, nachdem er beschlossen hatte, seinen Titel nicht zu verteidigen.

Alcaraz hofft auf rechtzeitige Genesung

"Mein Ziel ist es, bei den Madrid Open anzutreten, aber im Moment ist noch nichts sicher. Man hat mir bestimmte Erholungszeiten gegeben und ich habe sie eingehalten, aber ich habe mich nicht gut gefühlt. Ich will nicht zu viel vorwegnehmen.

"Ich kann nicht sagen, dass ich in Madrid 100 % fit sein werde, aber das ist meine Absicht. Wir werden trainieren und alles tun, was wir können, damit sich das Gefühl bessert und ich ein Spiel bestreiten kann ... Es ist auch ein ganz besonderes Turnier für mich."

Sollte er sich nicht rechtzeitig für das Masters-Turnier vom 24. April bis 5. Mai in Madrid erholen können, könnte Alcaraz in der darauf folgenden Woche in Rom noch vor den French Open auf Sand spielen.

Das Hauptfeld des zweiten Grand-Slam-Turniers des Jahres in Roland Garros beginnt am 26. Mai. Alcaraz erreichte im vergangenen Jahr das Halbfinale.