Tennis-Tracker: Thiem mit sensationellem Comeback - Siegemund und Niemeier siegreich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Thiem mit sensationellem Comeback - Siegemund und Niemeier siegreich

Aktualisiert
Alle wünschen sich ein Comeback des "alten" Dominic Thiems.
Alle wünschen sich ein Comeback des "alten" Dominic Thiems.Profimedia
Nach dem grandiosen Erfolg in München am gestrigen Sonntag starten wir direkt in die neue Tennis-Woche. Das Masters in Madrid steht vor der Tür und damit beginnen wir die Woche mit dem großen Quali-Feld für das Masters in der spanischen Hauptstadt. Dabei haben wir aus DACH-Sicht vier spannende Partien mit den Matches von Maximilian Marterer, Dominic Thiem, Jule Niemeier und Laura Siegemund.

21:41 Uhr - MATCHGEWINN HASSAN - Zu später Stunde gibt es doch noch einen weiteren deutschen Sieg zu vermelden: Benjamin Hassan stand ursprünglich gar nicht auf dem Programm für die Qualifikation in Madrid, doch da Constant Lestienne sehr kurzfristig zurückzog, durfte der Deutsch-Libanese, der seit November wieder für sein Geburtsland spielt, doch noch ran. Mit seinem 6:4, 6:2-Erfolg über Emilio Nava erspielt sich Hassan ein zweites Quali-Match.

Match-Center: Benjamin Hassan vs. Emilio Nava

20:12 Uhr - MATCHGEWINN SIEGEMUND - Nach zwei Breaks sieht alles nach einem weiteren souveränen Satz für die Deutsche aus, doch dann sichert sich Grant das Rebreak zum 2:4. Ein weiteres Break für Siegemund später, ist aber nichts mehr zu machen und die Filderstädterin gewinnt hier souverän mit 4:6, 6:2, 6:2.

19:30 Uhr - SATZGEWINN SIEGEMUND - Das ist schon besser, Laura! In einem deutlich souveräneren Satz, in dem nur sie selbst zwei Breaks einholt, gewinnt die Deutsche mit 6:2. Es geht in den Decider.

18:50 Uhr - SATZVERLUST SIEGEMUND - Mittlerweile ist auch Laura Siegemund im Einsatz, doch gegen Tyra Caterina Grant gibt es ausgerechnet beim Stand von 4:5 das Break zum Satzverlust.

Match-Center: Laura Siegemund vs. Tyra Caterina Grant

17:37 Uhr - MATCHGEWINN THIEM - Nach Break-Rückstand im finalen Satz schafft Dominic Thiem das Comeback und gewinnt am Ende 2:1 (6:2,3:6,7:5). Eine beeindruckende Leistung, die eventuell dafür spricht, dass die Mentalität des Österreichers wieder in bessere Bahnen schwingt. Es wäre ihm zu wünschen, kurz vor den wichtigsten Turnieren des Jahres, seine Form wiederzufinden.

Match-Center: Felipe Meligeni Alves vs. Dominic Thiem

14:36 Uhr - MATCHGEWINN NIEMEIER - Was ein unglaublich wilder Satz der beiden Damen. Nachdem Niemeier gleich das erste Spiel erbreakt, kassiert sie als Antwort zwei Breaks gegen sich. Es folgt ihrerseits das Rebreak, das nächste Break gegen sich und dann gleich noch ein Rebreak zum zwischenzeitlichen 4:4. Nach einem weiteren Break kann Niemeier zum Match servieren, doch es kommt wie es kommen muss: Rebreak, Break und dann doch noch der Sieg für die Deutsche.

In der zweiten Runde der Qualifikation trifft sie nun am Dienstag auf Olga Danilovic, die parallel einen Überraschungserfolg gegen Camila Osorio erzielte.

13:31 Uhr - SATZGEWINN NIEMEIER - Nach 5:3 Führung und 15:0 für Jule Niemeier geht die Deutsche noch in den Tie-Break und muss dort Satzbälle abwehren - mit Erfolg! Was für ein enger und zäher Satz, so wichtig für die Mentalität von Jule, 1:0!

Match-Center: Nuria Parrizas-Diaz vs. Jule Niemeier

11:40 Uhr - MATCHVERLUST MARTERER - Der Münchener kommt nicht an Giulio Zeppieri vorbei. Mit 2:0 (6:3,7:6) ist es am Ende ein klarer Sieg für den Italiener, für Maxi kann nun die Vorbereitung auf die French Open beginnen.

7:01 Uhr - Heute scheint es kaum eine einfache Partie aus Sicht unserer DACH-Spieler zu geben. Besonders Dominic Thiem ist weiterhin eine Blackbox. Der Österreicher hat weiterhin ein riesiges Potenzial, scheint aber immer noch große Probleme im mentalen Bereich zu haben, die ihn am großen Comeback hindern.

7:00 Uhr - Einen wunderschönen guten Morgen. Mit den folgenden Matches starten wir heute in den Quali-Tag von Madrid:

ATP

Maximilian Marterer vs. Giulio Zeppieri - 3:6, 6:7 (5:7)

Felipe Meligeni Alves vs. Dominic Thiem - 2:6, 6:3, 5:7

WTA

Nuria Parrizas-Diaz vs. Jule Niemeier - 6:7 (9:11), 5:7

Laura Siegemund vs. Tyra Caterina Grant - 4:6, 6:2, 6:2.