Künftiger Grand-Slam-Sieger: Kohlmann glaubt an Alexander Zverev

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Künftiger Grand-Slam-Sieger: Kohlmann glaubt an Alexander Zverev
Zverev bei den Miami Open 2024
Zverev bei den Miami Open 2024Miami Open/Hard Rock Stadium
Bundestrainer Michael Kohlmann glaubt fest daran, dass Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev eines Tages auch einen Grand-Slam-Triumph feiern wird.

Der 26 Jahre alte Olympiasieger aus Hamburg komme jetzt ins "beste Tennisalter", sagte Michael Kohlmann dem Donaukurier: "Deshalb wird er bei jedem Grand Slam zum erweiterten Favoritenkreis zählen und sich auch irgendwann seinen ersten Grand-Slam-Titel erspielen."

Auch der Titel im Davis Cup sei für Alexander Zverev ein großes Ziel, fügte Kohlmann an: "Und das verfolgen wir alle, jetzt seit 31 Jahren."

Vom 10. bis 15. September spielt die deutsche Mannschaft im chinesischen Zhuhai um den Einzug in die K.-o.-Runde in Malaga. Zverev habe ihm zugesagt, dass er dabei sein wolle, sagte der 50 Jahre alte Chefcoach des Deutschen Tennis Bundes (DTB).

Viertelfinale in Miami

Bei den Miami Open 2024 zeigte der Hamburger noch keine konstant starken Leistungen. Erst im Achtelfinale knüpfte er an seine eigentlich Topform an. Gegen den Russen Karen Khachanov gewann er mit 6:1, 6:4. Das Match war nach nur 70 Minuten vorbei und glich einer Machtdemonstration.

Alexander Zverev beim Return.
Alexander Zverev beim Return.Miami Open/Hard Rock Stadium

Im Viertelfinale trifft er nun auf die ungarische Überraschung Fabian Marozsan (Donnerstag, 18 Uhr MEZ). Bei einem Weiterkommen trifft er im Halbfinale entweder auf Carlos Alcaraz oder Grigor Dimitrov

Zum Match-Center: Zverev vs. Marozsan