Flashscore Tennis-Tracker: Miami Open 2024 LIVE - 18.03.2024

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tennis-Tracker: Laura Siegemund mit dem Sieg - Jule Niemeier und Tamara Korpatsch fliegen
Aktualisiert
Laura Siegemund ist wild unterwegs.
Laura Siegemund ist wild unterwegs.Profimedia
Indian Wells 2024 ist vorbei, nun reisen die Stars der ATP- und WTA-Tour nach Miami. Bereits in Florida angekommen sind dutzende Profis, welche sich erst durch die Qualifikation ein Ticket für den zweiten Teil des Sunshine Doubles sichern müssen. Mit Tamara Korptasch, Laura Siegemund und Jule Niemeier sind am heutigen Montag gleich drei deutsche Damen gefordert. Dank dem Flashscore Tennis-Tracker bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

21:37 Uhr - MATCHVERLUST NIEMEIER - Das war einfach gar nichts. Am Ende ist es ein klares 0:2 (4:6, 5:7) aus Sicht der Deutschen, die gegen Storm Sanders aus der Quali von Miami fliegt und direkt in die Sandplatz-Saison starten kann.

Match-Center: Jule Niemeier vs. Storm Hunter

20:50 Uhr - SATZVERLUST NIEMEIER - Toller Start, aber von 3:1 Führung aus noch verlieren. Jule Niemeier kassiert das 4:6 und den Satzrückstand.

20:11 Uhr - Niemeier startet mit dem Aufschlagrecht, was geht hier für Jule?

19:23 Uhr - Die letzte deutsche Dame im Bunde startet um 20 Uhr. Jule Niemeier wartet schon seit einiger Zeit auf eine Trenwende. Vielleicht kann Storm Hunter für sie den Aufbaugegner spielen.

Match-Center: Jule Niemeier vs. Storm Hunter

19:04 - MATCHGEWINN SIEGEMUND - Zwar mit dem ersten Spielverlust, aber trotzdem einem klaren Sieg zieht Laura Siegemund weiter ihre Kreise in Miami. 6:0 6:2 lautet der Endstand.

Match-Center: Siegemund vs. Seministaja

18:17 Uhr - Siegemund steht nach dem 6:0 6:0 Sieg gestern nun bei 18 Spielen in Folge ohne abgegebenes Game.

18:11 Uhr - SATZGEWINN SIEGEMUND - Laura Siegemund ON FIRE! Die zweite deutsche Hoffnung in Miami startet hier nach Maß ins Match und klatscht ihrer lettischen Gegnerin ein 6:0 mitten ins Gesicht.

17:47 Uhr - Die nächste deutsche Hoffnung im Rennen. Laura Siegemund ist jetzt gegen Darja Seminstaja am Start. Die Lettin kassiert direkt das Break, guter Start für Siegemund.

Match-Center: Siegemund vs. Seministaja

17:32 Uhr - MATCHVERLUST KORPATSCH - Der zweite Satz war eine noch härtere Nummer als der erste Durchgang. 1:6 aus Sicht von Korpatsch und wenig Sonne am Himmel von Miami, daher folgert das direkte Quali-Aus für die DTB-Athletin.

16:57 Uhr - SATZVERLUST KORPATSCH - Toller Start und dann stark nachgelassen. Nach einem 1:0 und solidem Auftritt fällt die Hamburgerin auseinander und kassiert das 2:6.

16:05 Uhr - Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Spielerinnen. Das erste Aufschlagrecht bekommt in diesem Fall die DTB-Dame im heutigen Duell.

16:00 Uhr - Rein geht's in den Tennis-Tag von Miami. Tamara Korpatsch eröffnet gegen Maria Timofeeva. Ein ausgeglichenes Match-Up für die Hamburgerin, die gestern bereits gegen Hontama glatt gewinnen konnte.

Match-Center: Korpatsch vs. Timofeeva

07:50 Uhr - ÜBERSICHT - Guten Morgen, liebe Tennis-Freunde! Unmittelbar nachdem sich am Sonntag Carlos Alcaraz und Iga Swiatek erwartungsgemäß den Titel in Indian Wells geholt haben, steht in Miami bereits das nächste Masters-Turnier auf dem Programm. 

Am Freitag (22. März) beginnt die eigentliche Action. Heute steht bei den Miami Open 2024 die Qualifikation im Mittelpunkt. Während die Herren erst Runde eins starten, sind die Damen einen Schritt weiter: Wer heute gewinnt, bekommt das begehrte Ticket für den Hauptbewerb. Aus deutscher Sicht sind drei Partien besonders interessant.

Tamara Korpatsch trifft (frühestens um 16 Uhr MEZ) auf die 20-jährige Russin Maria Timofeeva. Etwas später muss sich Laura Siegemund beweisen, sie spielt gegen die Lettin Darja Semenistaja. Am Abend schließlich trifft Jule Niemeier auf die erfahrene Australierin Storm Hunter.

Keine Sorgen machen müssen sich Tatjana Maria und Angelique Kerber. Sie sind bereits für das Hauptfeld qualifiziert. Am Herren-Wettbewerb nehmen fünf deutsche Teilnehmer teil: Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann, Daniel Altmaier und Dominik Koepfer.