Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Akugue Noha übersteht 1. RG-Quali-Runde, Lys & Hobgarski raus

Flashscore
Aktualisiert
Daniil Medvedev ist nach seinem Triumph in Rom der Mann der Stunde.
Daniil Medvedev ist nach seinem Triumph in Rom der Mann der Stunde.AFP
Die Rom Masters sind vorbei, das große Highlight der Sandplatz-Saison steht vor der Tür: In Roland Garros am heutigen Montag die Qualifikationsphase für die French Open. Mit Maximilian Marterer ist heute auch ein deutscher Tennisprofi im Einsatz. Außerdem beginnen die ATP-Turniere in Genf und in Lyon. Im Flashscore Tennis-Tracker halten wir euch wie gewohnt auf dem aktuellsten Stand.

23:51 Uhr - Wir verabschieden uns mit dem Flash Moment des Tages aus der Partie Yibing Wu gegen Marc-Andrea Hüsler.

Flash Moment des Tages
Flashscore

23:39 Uhr - Ein paar weitere Ergebnisse der deutschen Damen aus der 1. Qualifikationsrunde der French Open: Noma Akugue Noha setzt sich mich 7:5 4:6 6:4 gegen die Französin Emma Lene durch. Eva Lys (2:6 6:3 3:6 gegen Carolina Alves) und Katharina Hobgarski (4:6 2:6 gegen Greet Minnen) sind dagegen raus.

20:33 Uhr - Ihr seid auch schin heiß auf die French Open, die am kommenden Sonntag endlich beginnen? Wir haben für euch unser finales Sandplatz-Power-Ranking, bei dem wir 14 Spieler genauer unter die Lupe genommen haben. Wer ist euer Favorit?

19:59 Uhr - Kuriose Strafe für Hugo Gaston: Während des Zweitrunden-Matches gegen Borna Coric in Madrid warf er absichtlich einen zweiten Ball ins Spiel. Wie viel Strafe er nun zahlen muss, erfahrt ihr hier.

19:12 Uhr - Hier gibt es noch die Highlights aus dem Match von Anna-Lena Friedsam gegen Zhang Shuai.

Friedsam vs. Shuai Highlights
Flashscore

17:35 Uhr - Bravo, Anna-Lena Friedsam! Die 29-Jährige hat es beim WTA-Turnier in Straßburg ins Achtelfinale geschafft. In Runde 1 setzte sie sich gegen die an Nummer drei gesetzte Chinesin Zhang Shuai durch und verlor beim 6:0, 6:0 kein einziges Game. Im Achtelfinale wartet die Russin Anna Blinkowa.

16:44 Uhr - Hier gibt es nochmal eine Zusammenstellung der besten Moment von Daniil Medvedev in Rom.

Medvedev Highlights in Rom.
Flashscore

15:22 Uhr - "Tennis ist ein Kopfspiel", erneute Kritik von Boris Becker an Alexander Zverev. Zum kompletten Artikel.

12:50 Uhr - Auch Daniil Medvedev...

Die erbitterte Rivalität mit Stefanos Tsitsipas läuft nun schon über Jahre und könnte den Tennis auch in den nächsten Jahren prägen.

12:09 Uhr - Daniil Medvedev hat das letzte große Vorbereitungsturnier vor RolandGarros 2023 in Rom gewonnen und das Internet feiert. Der Russe wird immer mehr zum Liebling der Fan-Szene. Die besten Reaktionen aus dem Netz gibt es hier.

11:47 Uhr - Maximilian Marterer gibt auch den 2. Satz ab. Damit hat sicher Traum von den French Open früh ausgeträumt, Daniel Added zieht verdient in die nächste Runde ein.

11:28 Uhr - Den 1. Satz musste Maximilian Marterer gegen Daniel Added mit 4:6 abgeben. Im Zweiten steht es aktuell ausgeglichen - 3:3.

8:57 Uhr – Der Weltranglisten-144. Maximilian Marterer tritt in der ersten Qualifikationsrunde zur French Open gegen den Franzosen Daniel Added an. Es ist das erste direkte Duell zwischen Marterer und Added. Anvisierter Beginn ist um 10 Uhr MEZ.

Zum Match-Center: Added vs. Marterer

Neuer Bestwert für Hanfmann

Yannick Hanfmann steht nach seinem Erfolgslauf in Rom – erst im Viertelfinale scheiterte er am späteren Turniersieger Daniil Medvedev –  auf Platz 64 im ATP-Ranking. Das ist die höchste Platzierung, die Hanfmann in seiner bisherigen Karriere erreicht hat.

Die Highlights vom Rom-Viertelfinale zwischen Daniil Medvedev und Yannick Hanfmann
Flashscore

Dennoch muss er den harten Gang durch die Qualifikation antreten. Sein erstes Duell findet gegen den 21-jährigen Italiener Mattia Bellucci statt – allerdings erst am Dienstag.

Zum Match-Center: Hanfmann vs. Bellucci

Auch Dominik Köpfer steigt am Dienstag in die Qualifikation ein. Er misst sich mit dem Ungarn Zsombor Piros.

Zum Match-Center: Köpfer vs. Piros

Zverev Teilnehmer in Genf

Alexander Zverev nimmt am ATP-Turnier in Genf teil, um sich vor dem Major-Turnier in Paris in Form zu bringen. In der ersten Runde ist der Weltranglisten-27. gesetzt. Seinen Gegner im Achtelfinale kennt der Hamburger bereits: Christopher Eubanks.

In der Schweiz möchte Zverev endlich in Schwung kommen
In der Schweiz möchte Zverev endlich in Schwung kommenAFP

Das Duell gegen den US-Amerikaner findet aber erst am Mittwoch statt.

Zum Match-Center: Zverev vs. Eubanks

Über die Spiele in Genf und Lyon werden wir euch natürlich regelmäßig informieren.