Werder siegt spät im ersten Testspiel – auch VfB Stuttgart erfolgreich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werder siegt spät im ersten Testspiel – auch VfB Stuttgart erfolgreich
Werder-Neuzugang Dawid Kownacki am Ball
Werder-Neuzugang Dawid Kownacki am BallProfimedia
Werder Bremen ist mit einem knappen Sieg in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison gestartet. Auch der VfB Stuttgart musste sich in seinem ersten Test der Sommervorbereitung zu einem Sieg mühen.

In Verden setzte sich die Mannschaft von Trainer Ole Werner gegen den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel mit 2:1 durch. Neuzugang Dawid Kownacki (48.) und Oliver Burke (78.) drehten die Begegnung nach der Pause.

Nationalstürmer Niclas Füllkrug und Starzugang Naby Keita steigen erst in der kommenden Woche ins Training ein und waren nicht dabei. In der Bremer Startelf standen neben Angreifer Marvin Ducksch, der seinen Vertrag am Dienstag bis 2026 verlängerte, unter anderem drei U23-Spieler. Überhaupt nutzte Werner den Test bei Temperaturen über 30 Grad dazu, möglichst vielen Akteuren Spielzeit zu verschaffen.

Bis zum ersten Pflichtspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Viktoria Köln am 12. August haben die Bremer insgesamt vier Tests geplant.

Zum Match-Center: Werder Bremen vs. Drochtersen/Assel

Stuttgart gewinnt ebenfalls ersten Test

Auch der VfB Stuttgart musste sich in seinem ersten Test der Sommervorbereitung zu einem Sieg mühen. In Schwäbisch Hall kam die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß am Sonntag gegen eine Regionalauswahl zu einem 3:0. Drei Tage zuvor hatte der VfB sein erstes Mannschaftstraining vor der neuen Saison absolviert.

Der Niederländer Mohamed Sankoh (76./84.) und Gil Dias (81.) trafen erst in der Schlussviertelstunde zum Sieg. Gegen ein Team aus Verbands- und Oberligaspielern hatte Hoeneß zur Pause komplett durchgewechselt. Stuttgart vergab einige gute Möglichkeiten, ließ aber auch zwei Großchancen der Gastgeber zu.

Zum Match-Center: Schwäbisch Hall vs. Stuttgart