Knöchelverletzung: Lakers-Star LeBron James fällt vorerst aus

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Knöchelverletzung: Lakers-Star LeBron James fällt vorerst aus
James ist noch nicht fit.
James ist noch nicht fit.AFP
Bittere Nachricht für die Los Angeles Lakers: Superstar LeBron James kann sein Team in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (3 Uhr MEZ) beim Auswärtsspiel gegen die Golden State Warriors nicht unterstützen. Eine Knöchelverletzung zwingt den All-Time-Topscorer zu einer Pause.

Sechs Tage dauerte die sogenannte "All-Stars-Pause", nun nimmt die NBA wieder ihren regulären Spielbetrieb auf. Im Duell zwischen dem Osten und Westen stand LeBron James am vergangenen Sonntag fast 14 Minuten lang auf dem Platz.

Dabei erzielte er acht Punkte und drei Assists. Schon im Rahmen des Showevents deutete der vierfache NBA-Champion an, dass er das Spiel gegen die Golden State Warriors verpassen könnte.

Enges Duell im Januar

Beim letzten Aufeinandertreffen in San Francisco durchlebten die Los Angeles Lakers einen denkwürdigen Abend. Erst nach zwei Verlängerungen kam es zur Entscheidung, das Team aus LA gewann mit 145:144. Der 39-jährige James kam dabei auf 36 Punkte und verzeichnete zusätzlich 20 Rebounds und 12 Assists.

Am Freitag spielen die Lakers gegen die San Antonio Spurs, zwei Tage später gegen die Phoenix Suns. Unklar ist, ob James bei diesen Begegnungen wieder einsatzfähig ist. Mit einer Bilanz von 30 Siegen und 26 Niederlagen liegt das Traditionsfranchise in der Western Conference aktuell auf dem neunten Platz, einen Rang vor den Warriors (27:26).

Zum Match-Center: LA Lakers vs. Golden State Warriors