"Mann des Volkes": NBA-Profi vergibt absichtlich Freiwurf - Kostenloses Hühnchen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Mann des Volkes": NBA-Profi vergibt absichtlich Freiwurf - Kostenloses Hühnchen
Boban Marjanovic machte sich bei den Clippers-Fans unsterblich.
Boban Marjanovic machte sich bei den Clippers-Fans unsterblich.Profimedia
Der serbische NBA-Profi Boban Marjanovic hat sich am letzten Spieltag der Regular Season viele neue Freunde gemacht. Der Center von den Houston Rockets vergab absichtlich einen Freiwurf - und ermöglichte den Fans der Los Angeles Clippers dadurch eine kostenlose Mahlzeit.

Gratis Hühnchen-Sandwiches

Die Houston Rockets feierten am letzten Spieltag der Regular Season einen recht ungefährdeten 116:105-Sieg bei den Los Angeles Clippers. In der Schlussphase der sportlich eher unbedeutenden Begegnung vergab Boban Marjanovic absichtlich einen Freiwurf. Marjanovic gilt als enorm starker Schütze, 76,4 Prozent seiner NBA-Freiwürfe landeten im Korb. 

Vor seinem zweiten Versuch am Sonntagabend (Ortszeit) hatten die Fans der Clippers lautstark um die Unterstützung des ehemaligen Publikumslieblings geworben. Zwischen 2018 und 2019 stand der serbische Center bei den Kaliforniern unter Vertrag. Marjanovic tat den Zuschauern den Gefallen.

Hintergrund des ungewöhnlichen Fehlwurfs: Bei noch knapp fünf Minuten verbleibender Spieldauer war den Rockets der Sieg kaum noch zu nehmen und die Clippers warben mit einer Promo-Aktion: Vergibt ein gegnerischer Spieler zwei Freiwürfe in Folge, gibt es gratis Hühnchen-Sandwiches für das Publikum. 

Im US-Fernsehen wurde Marjanovic' ungewöhnliche Aktion ebenfalls goutiert. "Er ist ein Mann des Volkes", schrien mehrfach die beiden Kommentatoren, ohne ein Lachen vollkommen unterdrücken zu können.

Zum Match-Center: LA Clippers vs. Houston Rockets