NBA Round-up: 295-Punkte-Spektakel in Los Angeles – Giannis verpasst Kunststück

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: 295-Punkte-Spektakel in Los Angeles – Giannis verpasst Kunststück
Anthony Davis (#3) überragte alle Spieler auf dem Parkett.
Anthony Davis (#3) überragte alle Spieler auf dem Parkett.Profimedia
Sechs Spiele standen am Sonntag in der NBA auf dem Programm. Schaut man sich die Ergebnisse an, springt ein Resultat wie kaum ein anderes heraus: Beim Duell zwischen den Los Angeles Lakers und den Indiana Pacers standen am Ende 295 Punkte auf der Anzeigetafel. So dominant wie Anthony Davis bei den Lakers war, so stark war Giannis Antetokounmpo für die Milwaukee Bucks, bei deren 118:93-Erfolg gegen die Oklahoma City Thunder.

Mit 145 Punkten gewinnt man in der Regel jedes Spiel. Allerdings nicht, wenn man gleichzeitig 150 zulässt. Beim 150:145-Sieg der Los Angeles Lakers mussten dies die Indiana Pacers schmerzhaft lernen.

Bemerkenswert bei diesem Ergebnis ist, dass die Mannschaften zu keinem Zeitpunkt den Fuß vom Gas nahmen und immer weiter scorten. So warfen die Lakers pro Viertel zwischen 30 und 44 Punkte – bei den Pacers waren es zwischen 31 und 46. Den Rekord für die meisten Punkte in einem Spiel gefährdeten sie damit aber nicht: Im Dezember 1983 gab es nach drei Overtimes 370 Punkte zwischen den Detroit Pistons und den Denver Nuggets.

Die Krone des besten Werfers mussten sich zwei Spieler teilen: Sowohl Lakers-Forward Anthony Davis, sowie Pacers-Forward Pascal Siakam kamen auf 36 Punkte. Mit 16 beziehungsweise zwölf Rebounds gelang beiden zudem ein Double-Double. LeBron James beendete sein Spiel mit 26 Punkten, zehn Assists und fünf Rebounds.

Zum Match-Center: Los Angeles Lakers vs. Indiana Pacers

Giannis schrammt an seltenem Kunststück vorbei

Double-Doubles sind in der NBA keine Seltenheit, doch Giannis Antetokounmpo wird sich am Ende dennoch ärgern, dass er seins nicht noch etwas verbessert hat. Mit seinen 30 Punkten und 19 Rebounds verpasste der Grieche ein seltenes 30/20-Double-Double haarscharf.

Doch am Ende wird es ihm und seinem Team relativ gleichgültig sein, denn der NBA-Champion von 2021 gewann sein Match gegen die Oklahoma City Thunder klar mit 118:93.

Lange blieb das Spiel ausgeglichen, sodass sich beide Mannschaften Führungen erspielen konnten und es mit einem Punkt Unterschied in die Halbzeit ging. Aber die Bucks kamen mit einem unglaublichen Lauf aus der Pause und machten aus dem 48:47 schnell ein 66:49. OKC wusste sich nicht mehr zu erholen und kam zu keinem Zeitpunkt mehr näher als elf Punkte an seinen Gegner ran.

Neben Giannis überzeugte auch Teamkollege Khris Middleton, dem mit elf Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists ein Triple-Double mit Mindestansprüchen gelang. Bester Spieler der Gäste war Josh Giddey, der auf 19 Punkte, neun Rebounds und acht Assists kam.

Zum Match-Center: Milwaukee Bucks vs. Oklahoma City Thunder

Die NBA-Ergebnisse von Sonntagnacht im Überblick:

Detroit Pistons 101:114 New Orleans Pelicans

Los Angeles Clippers 107:121 Philadelphia 76ers

Miami Heat 121:84 Cleveland Cavaliers

Minnesota Timberwolves 114:110 Golden State Warriors

Milwaukee Bucks 118:93 Oklahoma City Thunder

Los Angeles Lakers 150:145 Indiana Pacers