NBA-Round-up: 40.000 Punkte – LeBron James schreibt weiter NBA-Geschichte

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA-Round-up: 40.000 Punkte – LeBron James schreibt weiter NBA-Geschichte
LeBron James baut sich weiter ein Denkmal.
LeBron James baut sich weiter ein Denkmal.Profimedia
Michael Jordan, Kobe Bryant, LeBron James – Wer ist denn nun der größte Basketballer aller Zeiten? LeBron James hat seinem Status als Nummer Eins nun ein weiteres Argument hinzugefügt. Mit 40.000 Punkten erreicht der 39-Jährige diese Marke als erster Spieler in der Geschichte der US-amerikanischen Profiliga.

26 Punkte, vier Rebounds und neun Assists: Für LeBron James ein fast schon durchschnittlicher Tag. Doch damit verbunden ist ein ganz anderer Meilenstein: Die US-amerikanische aktive Legende erreicht mit seinen Punkten den Meilenstein von 40.000 Punkten – genauer gesagt 40.017. Noch nie zuvor schaffte dies ein Spieler.

An der Spitze der Liste stand der Forward sowieso schon einige Zeit. Und so schnell wird ihn wohl auch keiner verdrängen: Der nächstbeste aktive Spieler in der Liste der besten Scorer der NBA-Geschichte ist Kevin Durant, der mit 28.372 Punkten auf Rang Neun steht und ebenfalls bereits im höheren Basketballer-Alter ist.

"Das hat noch niemand geschafft", sagte James, "und dass ich zu diesem Zeitpunkt meiner Karriere in dieser Position bin, finde ich ziemlich cool. Gehört es zu den besten Dingen, die ich in meiner Karriere bisher geschafft habe? Nein. Bedeutet es mir etwas? Ja, natürlich."

Zum Sieg konnte er sein Team jedoch nicht verhelfen. Gegen die Übermannschaft der Denver Nuggets verloren die Los Angeles Lakers mit 114:124. Dabei führten die Lakers, die zwischenzeitlich eine Elf-Punkte-Führung hatten, bis tief in das dritte Viertel, ehe die Nuggets aufdrehten und schließlich gewannen.

Unter den Lobeshymnen für die Karriere James‘ ging die erneut starke Leistung von Nikola Jokic unter. Der serbische Center kam auf 35 Punkte, zehn Rebounds und sieben Assists – Double-Double. Mit Jamal Murray, Michael Porter jr.Austin Reaves und Anthony Davis schafften dies gleich vier weitere Spieler.

Zum Match-Center: Los Angeles Lakers vs. Denver Nuggets

Die NBA-Ergebnisse von Samstag im Überblick:

Brooklyn Nets 114:102 Atlanta Hawks

Miami Heat 126:120 Utah Jazz

Memphis Grizzlies 100:107 Portland Trail Blazers

Los Angeles Lakers 114:124 Denver Nuggets

Phoenix Suns 109:118 Houston Rockets