NBA Round-up: Besser als Nowitzki - Luka Doncic holt unglaubliche 73 Punkte

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Besser als Nowitzki - Luka Doncic holt unglaubliche 73 Punkte
Aktualisiert
Luka Doncic erzielte 73 Punkte gegen die Atlanta Hawks.
Luka Doncic erzielte 73 Punkte gegen die Atlanta Hawks.Dallas Mavericks/Twitter: @dallasmavs
Die NBA spielt (wieder einmal) verrückt: Nur wenige Tage, nachdem Philadelphia-Star Joel Embiid 70 Punkte aufs Parkett gezaubert hat, wurde er von Luka Doncic übertroffen. Der slowenische Basketball-Star erzielte beim 148:143-Sieg seiner Dallas Mavericks gegen die Atlanta Hawks unfassbare 73 Punkte.

10 Rebounds und 7 Assists runden die unfassbare Leistung von Luka Doncic ab. Nie hat jemand mehr Punkte in einem Spiel für die Dallas Mavericks erzielt. Die deutsche NBA-Legende Dirk Nowitzki kam im Dezember 2004 gegen die Houston Rockets "nur" auf 53 Punkte.

Insgesamt erzielten in der NBA bislang nur zwei Spieler mehr Punkte als Doncic gegen die Atlanta Hawks: Rekordhalter Wilt Chamberlain (100 und 78 Punkte) sowie Kobe Bryant (81). "Das sind besondere Namen", sagte der Slowene, welcher nach der Schlusssirene von seinen Mitspielern ausgiebig gefeiert wurde: "Es ist unglaublich."

"Er ist unser Matchplan", streute ihm sein Trainer Jason Kidd eifrig Rosen. Sein Gegenspieler Trae Young  - mit 30 Punkten bester Schütze bei den Hawks - ergänzte: "Wir haben alles versucht. Wir haben versucht, ihm eine Falle zu stellen."

Maßnahmen, die ohne Wirkung blieben. Bereits zur Halbzeit hatte der 24-Jährige 41 Punkte auf dem Konto. Insgesamt verwertete er 15 von 16 Freiwürfen, kam bei seinen Feldwürfen auf eine Erfolgsquote von 75,8 Prozent (25 von 33) und erzielte acht Dreier.

Zum Match-Center: Atlanta Hawks vs. Dallas Mavericks

Triple-Double für Harden

Unterdessen schwimmen die Los Angeles Clippers auf einer echten Erfolgswelle. Bei den Toronto Raptors holte sich das Franchise aus Kalifornien einen 127:107-Sieg. In der Western Conference liegen die Clippers mit einer 29:14-Bilanz aktuell auf dem dritten Platz.

Altstar James Harden war bei den Clippers mit 22 Punkten bester Werfer. Zudem holte er sich mit 10 Rebounds und 13 Assists das 75. Triple-Double seiner NBA-Karriere. Sein Coach Tyronn Lue war begeistert: “James war großartig. Er sorgt dafür, dass jeder glücklich ist.”

Dennis Schröder kam bei den Raptors auf 13 Punkte, 4 Rebounds und 5 Punkte. Sein guter Freund Daniel Theis erzielte für die Clippers 6 Punkte.

Zum Match-Center: Toronto Raptors vs. LA Clippers

Rückschlag für Orlando Magic

Die Orlando Magic kassierten bei den Memphis Grizzlies eine denkbar knappe Niederlage. In der Crunch Time verkürzte Orlando einen 88:99-Rückstand, 28 Sekunden vor Schluss sorgte Franz Wagner (18 Punkte) mit zwei verwandelten Freiwürfen für den 106:107-Endstand.

Sein Bruder Moritz Wagner kam auf 12 Zähler, bester Werfer bei den Magic war Paolo Banchero mit 27 Punkten. 

In den letzten fünf Partien kassierte das Franchise aus Florida vier Niederlagen, in der Eastern Conference rutschte man vorläufig auf Platz acht ab.

Zum Match-Center: Memphis Grizzlies vs. Orlando Magic

Weitere Ergebnisse

Charlotte Hornets 104:138 Houston Rockets

Indiana Pacers 133:131 Phoenix Suns

Milwaukee Bucks 100:112 Cleveland Cavaliers

New Orleans Pelicans 83:107 Oklahoma City Thunder

San Antonio Spurs 116:100 Portland Trail Blazers