NBA Round-up: Schröder schlägt schwachen Curry – Lakers gewinnen Derby in LA

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Schröder schlägt schwachen Curry – Lakers gewinnen Derby in LA
NBA Round-up: Dennis Schröder (r.) von den Toronto Raptors verteidigt Golden States Dario Saric.
NBA Round-up: Dennis Schröder (r.) von den Toronto Raptors verteidigt Golden States Dario Saric.AFP
Die Toronto Raptors um den deutschen Weltmeister Dennis Schröder haben nach ihrem gelungenen Start ins neue Jahr den nächsten Erfolg in der Basketball-Profiliga NBA gefeiert. Bei den Golden State Warriors gewannen die Kanadier mit 133:118, es war für Toronto der dritte Sieg aus vier Spielen in 2024. Wieder in der Erfolgsspur sind auch die Orlando Magic.

Schröder kam wie zuletzt von der Bank, in gut 28 Minuten verbuchte der Braunschweiger 13 Punkte und vier Assists. Mann des Abends bei den Raptors war RJ Barrett, dem Neuzugang gelang mit 37 Punkten eine persönliche Saisonbestleistung. Barrett war am 30. Dezember von den New York Knicks in seine Heimatstadt gewechselt.

Bei den Warriors enttäuschte Stephen Curry mit nur neun Punkten auf ganzer Linie, der Superstar traf zwei von 14 Würfen aus dem Feld und keinen seiner neun Dreierversuche.

Zum Match-Center: Golden State Warriors vs. Toronto Raptors

Die Los Angeles Lakers gewannen das Stadtduell gegen die Clippers 106:103 und holten ihren ersten Sieg nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen. Austin Reaves traf vier Sekunden vor Schluss von der Freiwurflinie zum Endstand, Norman Powell vergab mit Ablauf der Uhr die Chance zum Ausgleich. Der deutsche Nationalspieler Daniel Theis kam für die Clippers knapp neun Minuten zum Einsatz und legte zwei Punkte und drei Rebounds auf.

Beim Sieger kam Superstar LeBron James als bester Werfer auf 25 Punkte, am Dienstag spielt der Rekordmeister erneut zu Hause gegen Toronto um den früheren Lakers-Profi Schröder.

Zum Match-Center: Los Angeles Lakers vs. Los Angeles Clippers

Erneut ohne den am Knöchel verletzten Franz Wagner erkämpfte sich Orlando Magic mit Mühe einen Heimsieg über die Atlanta Hawks. Nach Verlängerung gewann das Team aus Florida 117:110, Wagners älterer Bruder Moritz sammelte 15 Punkte und sieben Rebounds. Topscorer bei Orlando war Paolo Banchero (35 Punkte).

Zum Match-Center: Orlando Magic vs. Atlanta Hawks

Eine hartnäckige Zehenverletzung zwingt Maxi Kleber von den Dallas Mavericks weiterhin zum Aussetzen. Das Team des Würzburgers konnte in seiner Abwesenheit ab Sonntagabend (Ortszeit) mit 115:108 gegen die formstarken Minnesota Timberwolves gewinnen, was an einem stark aufgelegten Superstar-Duo aus Luka Doncic und Kyrie Irving lag.

Während Doncics 34 Punkte fast schon Normalität darstellen, ragte der zuletzt wechselhafte Irving mit 35 Punkten heraus und stellte sicher, dass die Mavs als Siebter der Western Conference nun drei Spiele in Folge gewonnen haben.

Zum Match-Center: Dallas Mavericks vs. Minnesota Timberwolves

Weitere Ergebnisse:

Cleveland Cavaliers 117:115 San Antonio Spurs

Brooklyn Nets 127:134 (n. OT) Portland Trail Blazers

Sacramento Kings 100:133 New Orleans Pelicans

Denver Nuggets 131:114 Detroit Pistons

Phoenix Suns 115:121 Memphis Grizzlies