NBA-Round-up: Fünfter Sieg in Folge für Theis und die Clippers, Doncic sichert Mavs-Erfolg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA-Round-up: Fünfter Sieg in Folge für Theis und die Clippers, Doncic sichert Mavs-Erfolg
Daniel Theis scheint sich bei den Clippers wohlzufühlen.
Daniel Theis scheint sich bei den Clippers wohlzufühlen.Profimedia
Wenige Partien, dafür umso tollere Begegnungen in dieser NBA-Nacht. Während Theis mit den Clippers gegen Sacramento erfolgreich war, konnte Luka Doncic wieder zur Bestform auffahren. Der Slowene trug mit großem Anteil zum Sieg gegen die aufstrebenden LA Lakers bei. Das und die weiteren Ergebnisse aus der NBA gibt's in unserem NBA-Round-up.

Los Angeles Clippers vs. Sacramento Kings 119:99

Basketball-Weltmeister Daniel Theis (31) hat in der NBA mit den Los Angeles Clippers den fünften Sieg nacheinander eingefahren. Beim 119:99 gegen die Sacramento Kings kam der deutsche Center erneut von der Bank und steuerte acht Punkte und drei Rebounds zum Sieg bei. Sein Teamkollege Kawhi Leonard war mit 31 Punkten der beste Werfer der Partie. In der Western Conference liegen die Clippers mit 13 Siegen und zehn Niederlagen auf Rang sieben. Theis war erst im November in die Hollywood-Metropole gewechselt. Seitdem gewann das Team zehn von 13 Partien.

Dallas Mavericks vs. Los Angeles Lakers 127:125

In Dallas gab's in der heutigen Nacht ein Scoring-Festival. Die Mavs konnten sich dabei am Ende knapp durchsetzen, vor allem dank eines grandiosen Luka Doncics. Der Slowene besorgte nicht nur 33 Punkte, sondern legte auch 17 Assists aufs Board und damit fast doppelt so viele wie der zweitplatzierte in dieser Statistik (LeBron James, 9 Assists). Am Ende dieses Spektakels entschied das bessere vierte Viertel für die Mavericks, welche noch mit zwei Punkte Rückstand in die Endphase einstiegen, sich dann aber entscheidend durchsetzen konnten. 

Weitere Ergebnisse der NBA-Nacht:

Chicago Bulls vs. Denver Nuggets 106:114

Phoenix Suns vs. Golden State Warriors 119:116

Boston Celtics vs. Cleveland Cavaliers 120:113