NBA Round-up: Niederlage für Wagner-Brüder – Houstons Punkte-Festival gegen Utah

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Niederlage für Wagner-Brüder – Houstons Punkte-Festival gegen Utah
Franz Wagner (2.v.r.) konnte seinem Team nicht zum Sieg verhelfen.
Franz Wagner (2.v.r.) konnte seinem Team nicht zum Sieg verhelfen.Profimedia
Die Welt der NBA steht nicht still und so gab es auch heute Nacht wieder achte Duelle in der besten Basketball-Liga der Welt zu bestaunen. Enttäuschend aus Sicht von Franz und Moritz Wagner: Die Orlando Magic verlieren nach fünf Siegen erstmals wieder. Gegen die Sacramento Kings verlor man knapp. Unterhalten wurden dafür die Fans der Houston Rockets: Beim Sieg über die Utah Jazz kam man auf 147 Punkte.

Da halfen auch die 18 Punkte von Franz Wagner nicht: Die Orlando Magic verloren mit 107:109 gegen die Sacramento Kings. Der deutsche Forward kam zudem auf drei Rebounds und vier Assists. Sein Bruder Moritz kam in gut 13 Minuten Spielzeit auf vier Punkte, fünf Rebounds und zwei Assists.

Schon das erste Viertel deutete an, wie eng die Partie werden würde. Nach einer 9:4-Führung lagen die Magic plötzlich 10:17 hinten, nur um noch vor Ende des Viertels mehrfach auszugleichen und auch selbst zu führen. Nach mehreren Führungswechseln gab es Spannung bis zum Schluss, doch nach verpassten Würfen zum Schluss konnten die Kings ihren Sieg mit Freiwürfen sichern.

Der beste Werfer auf dem Parkett war Sacramentos De’Aaron Fox mit 31 Punkten. Sein Teamkollege Domantas Sabonis kam auf 21 Punkte und 14 Rebounds.

Zum Match-Center: Orlando Magic vs. Sacramento Kings

47 Punkte schon im ersten Viertel

Die Houston Rockets haben sich im Kampf um das Play-In-Tournament den Frust von der Seele geworfen. Beim 147:119-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Utah Jazz setzten die Texaner ihren guten Lauf fort und warfen schon im ersten Viertel 47 Punkte.

Dabei sah es nicht zwingend nach einem so einseitigen Start ins Match aus: Beim Stand von 25:19 zogen die Rockets jedoch davon und starteten einen 22:2-Run. Schon zur Halbzeit führte Houston mit 30 Punkten und ließ sich diesen Sieg am Ende auch nicht mehr nehmen.

Wenig überraschend kommt der beste Werfer in diesem Spiel aus den Reihen der Rockets. Jalen Green traf 15 seiner 22 Würfe für 41 Punkte und auch Teamkollege Fred VanVleet steuerte 34 Punkte bei.

Zu Beginn des zweiten Viertels bekamen beide Teams auf der Bank etwas mehr Platz, als ein Kampf zwischen Jabari Smith Jr. und Kris Dunn ausbrach – beide Spieler wurden aus dem Spiel ausgeschlossen. Vorausgegangen war ein Kampf um den Ball und auch Hintergedanken aus dem Duell am 20. Januar sollen laut Houston-Coach Ime Udoka eine Rolle gespielt haben.

Zum Match-Center: Houston Rockets vs. Utah Jazz

Die NBA-Ergebnisse von Samstagnacht

New York Knicks 105:93 Brooklyn Nets

Orlando Magic 107:109 Sacramento Kings

Atlanta Hawks 132:91 Charlotte Hornets

Washington Wizards 112:109 Toronto Raptors

San Antonio Spurs 106:131 Phoenix Suns

Houston Rockets 147:119 Utah Jazz

Chicago Bulls 113:124 Boston Celtics

Portland Trail Blazers 111:114 Denver Nuggets