NBA Round-up: Wagner-Brüder gewinnen Krimi gegen Bulls - Schröder geht mit Raptors unter

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Wagner-Brüder gewinnen Krimi gegen Bulls - Schröder geht mit Raptors unter
NBA Round-up:  Franz Wagner (M.), der mit Deutschland in Manila zum WM-Titel stürmte, setzte sich mit 96:94 bei den Chicago Bulls durch.
NBA Round-up: Franz Wagner (M.), der mit Deutschland in Manila zum WM-Titel stürmte, setzte sich mit 96:94 bei den Chicago Bulls durch. Profimedia
Die Magic und die Mavericks sind wieder zurück auf Erfolgskurs, während Dennis Schröder mit seinen Toronto Raptors gegen die Milwaukee Bucks böse unter die Räder kommt. Hartenstein bejubelt einen 116:114-Erfolg der New York Knicks, unterdessen sind die Phoenix Suns beim Booker-Comeback gegen die Minnesota Timberwolves erfolgreich. All das und noch mehr im Flashscore NBA Round-up.

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit den Toronto Raptors die sechste Saisonniederlage kassiert. Das Team des 30 Jahre alten Braunschweigers unterlag in der NBA den ohne Topstar Giannis Antetokounmpo angetretenen Milwaukee Bucks vor eigenem Publikum mit 112:128. Schröder blieb blass und kam bei schwacher Wurfquote auf neun Punkte. Mit fünf Siegen stehen die Raptors im unteren Mittelfeld der Eastern Conference.

Damian Lillard war Mann des Abends mit 37 Punkten und 13 Assists, Malik Beasley erzielte 30 Punkte. Die Milwaukee Bucks kompensierten die Abwesenheit von Giannis Antetokounmpo erstaunlich gut.

"Die Situation war genau richtig dafür", sagte Lillard über seinen großen Abend. "Da Giannis nicht spielte, wusste ich, dass ich mehr Verantwortung haben würde, ich wusste, dass ich aggressiver sein musste und mich vom Standpunkt der Spielgestaltung und des Scorings her durchsetzen musste."

Zum Match-Center: Toronto Raptors vs. Milwaukee Bucks

Wagner-Brüder mit Orlando im Chicago-Krimi erfolgreich

Einen Erfolg mehr haben bereits die Orlando Magic verbucht. Das Team von Franz und Moritz Wagner, die ebenfalls mit Deutschland in Manila zum WM-Titel stürmten, setzte sich mit 96:94 bei den Chicago Bulls durch. Franz Wagner steuerte 13 Punkte zum Erfolg bei, Moritz Wagner kam auf fünf Zähler. Jungstar Paolo Banchero traf für Orlando kurz vor der Schlusssirene zum Sieg.

Die Magic hielten Chicago in der punktärmsten ersten Halbzeit der NBA in dieser Saison bei 33 Punkten und führten im dritten Viertel mit 19 Punkten. Doch die Bulls glichen aus, als Zach LaVine in den letzten Sekunden des Spiels einen 3-Punkte-Wurf versenkte.

Banchero, der "Rookie of the Year 2023", nahm nach einer Auszeit den Pass auf der linken Seite an und ging mit dem Rücken zum Korb, wo Alex Caruso ihn bewachte. Er drehte sich zur Mitte und sah zu, wie sein 7-Fuß-Wurf den Rand vorne und hinten traf, bevor er durch das Netz fiel. Das bescherte Orlando einen wichtigen Sieg, nachdem sie drei von vier Spielen verloren hatten.

Zum Match-Center: Chicago Bulls vs. Orlando Magic

Dallas Mavericks weiter auf Erfolgskurs

Erfolgreich waren auch die Dallas Mavericks mit 130:117 bei den Washington Wizards, Maximilian Kleber fehlte weiterhin wegen einer Zehenverletzung.

Überragender Spieler war Luka Doncic, er erzielte 26 Punkte und gab 10 Assists. Doncic schnappte sich außerdem sieben Rebounds und verpasste damit sein drittes Double-Double der Saison, nachdem er am Dienstag bei der Niederlage in New Orleans nur 16 Punkte erzielen konnte. 

Zum Match-Center: Washington Wizards vs. Dallas Mavericks

Hartenstein steuert elf Punkte beim knappen Sieg der Knicks bei

Isaiah Hartenstein bejubelte zudem einen 116:114-Erfolg der New York Knicks bei den Atlanta Hawks, zu dem der Center elf Punkte beisteuerte.

Zum Match-Center: Atlanta Hawks vs. New York Knicks

Die weiteren Ergebnisse:

Phoenix Suns 133:115 Minnesota Timberwolves

Philadelphia 76ers 107:117 Boston Celtics

Los Angeles Lakers 110:125 Sacramento Kings

Portland Trail Blazers 95:109 Cleveland Cavaliers