NBA: Wagner-Brüder glänzen - Schröder blass gegen Ex-Team

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Wagner-Brüder glänzen - Schröder blass gegen Ex-Team
Moritz Wagner war beim 116:109 gegen die Cleveland Cavaliers mit 22 Punkten Topscorer seines Teams.
Moritz Wagner war beim 116:109 gegen die Cleveland Cavaliers mit 22 Punkten Topscorer seines Teams.Profimedia
Die Basketball-Weltmeister Moritz und Franz Wagner haben Orlando Magic zu einem wichtigen Sieg im Kampf um die Play-offs der NBA geführt. Moritz Wagner war beim 116:109 gegen die Cleveland Cavaliers mit 22 Punkten Topscorer seines Teams, dazu sammelte er von der Bank kommend sieben Rebounds - ebenfalls Bestwert. Bruder Franz war mit 14 Zählern zweitbester Schütze der Magic, die vier Siege in den vergangenen fünf Partien holten.

Orlando bleibt damit in der Eastern Conference weiter in Schlagdistanz zu Rang sechs, der eine direkte Play-off-Teilnahme garantiert. 

Zum Match-Center: Orlando Magic vs. Cleveland Cavaliers 

Deutlich schwieriger wird eine Qualifikation für die Post-Season für Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder und sein neues Team Brooklyn Nets, die im Osten auf Rang elf liegen.

Schröder kassierte nach der einwöchigen Pause wegen des All-Star-Games gegen sein altes Team Toronto Raptors beim 93:121 eine Klatsche. Der 30-Jährige, der am 7. Februar zuletzt das Trikot der Raptors getragen hatte, blieb mit vier Punkten blass, traf lediglich einen seiner sieben Würfe aus dem Feld. Seit seinem Wechsel konnte Brooklyn lediglich eins von vier Spielen gewinnen.

Zum Match-Center: Brooklyn Nets 93:121 Toronto Raptors

Erfolgreich waren dagegen die deutschen Profis Maximilian Kleber sowie Isaiah Hartenstein und bleiben damit mit ihren Teams auf Play-off-Kurs. Kleber feierte mit seinen Dallas Mavericks mit dem 123:113 den siebten Sieg in Serie, dabei gelangen ihm sieben Punkte. Hartenstein siegte mit den New York Knicks 110:96 gegen die Philadelphia 76ers.

Zum Match-Center: Dallas Mavericks 123:113 Phoenix Suns

Zum Match-Center: New York Knicks 110:96 Philadelphia 76ers

Die weiteren Ergebnisse:

Indiana Pacers 129:115 Detroit Pistons

Chicago Bulls 112:129 Boston Celtics

New Orleans Pelicans 127:105 Houston Rockets

Oklahoma City Thunder 129:107 Los Angeles Clippers