NBA: Wagner-Brüder verlieren Verlängerungskrimi, Franz verletzt sich - Schröder siegreich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Wagner-Brüder verlieren Verlängerungskrimi, Franz verletzt sich - Schröder siegreich
NBA: Schröder trickreich mit No-Look-Pass – er und die Toronto Raptors präsentieren sich im neuen Jahr in guter Form.
NBA: Schröder trickreich mit No-Look-Pass – er und die Toronto Raptors präsentieren sich im neuen Jahr in guter Form. Profimedia
In einem Verlängerungskrimi haben die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner mit Orlando Magic den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team aus Florida verlor den offenen Schlagabtausch bei den Sacramento Kings mit 135:138 und kassierte damit die dritte Niederlage in Folge in der nordamerikanischen Profiliga NBA - zu allem Überfluss verletzte sich Franz Wagner.

Der 22-Jährige kam in der Partie nur auf sechs Punkte in fünf Minuten Spielzeit, nachdem er im ersten Viertel umgeknickt war und aufgrund eines verstauchten Knöchels nicht mehr weitermachen konnte. Sein Bruder Moritz stand rund 13 Minuten auf dem Feld und kam auf zwei Punkte, zwei Assists und drei Rebounds. Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber fiel erst nach zehn Minuten Extrazeit.

Zum Match-Center: Sacramento Kings 138:135 (A.O.) Orlando Magic

Schröder und die Raptors weiter in guter Form

Dennis Schröder und die Toronto Raptors präsentieren sich im neuen Jahr dagegen weiter in guter Form. In ihrem zweiten Spiel 2024 feierte das Team des Weltmeisters durch das 116:111 gegen die Memphis Grizzlies den zweiten Sieg, Schröder steuerte 16 Zähler, fünf Assists und sieben Rebounds zum Erfolg bei. Die Play-off-Plätze bleiben für die Raptors dennoch ein gutes Stück entfernt.

Zum Match-Center: Memphis Grizzlies 111:116 Toronto Raptors

Clippers mit vierten Sieg in Folge

Besser platziert sind im Westen Daniel Theis und die Los Angeles Clippers, die ihre Position in der Spitzengruppe durch den vierten Sieg in Folge festigten. Gegen die Phoenix Suns setzen sich die Kalifornier mit 131:122 durch, in 20 Minuten kam Theis auf sechs Punkte, einen Assist und drei Rebounds.

Zum Match-Center: Phoenix Suns 122:131 Los Angeles Clippers

Hartenstein überzeugt bei Knicks-Sieg

Isaiah Hartenstein überzeugte mit zehn Punkten und starken 20 Rebounds beim Sieg seiner New York Knicks, das Team aus dem "Big Apple" setzte sich mit 116:100 gegen die Chicago Bulls durch. Ohne Maximilian Kleber waren auch die Dallas Mavericks erfolgreich. Beim 126:97 gegen die Portland Trail Blazers war Luka Doncic mit 41 Punkten einmal mehr der überragende Spieler, Kyrie Irving kam zudem auf 29 Zähler.

Zum Match-Center: New York Knicks 116:100 Chicago Bulls

Die weiteren Ergebnisse:

Cleveland Cavaliers 140:101 Washington Wizards

Indiana Pacers 142:130 Milwaukee Bucks

Atlanta Hawks 141:138 Oklahoma City Thunder

Houston Rockets 112:101 Brooklyn Nets

Minnesota Timberwolves 106:117 New Orleans Pelicans

Dallas Mavericks 126:97 Portland Trail Blazers

Los Angeles Lakers 96:110 Miami Heat