NBA Round-up: Wagner überragt mit 32 Punkten – Schröder und Toronto unterliegen Boston

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Wagner überragt mit 32 Punkten – Schröder und Toronto unterliegen Boston
Die Boston Celtics um Jaylen Brown (l.) waren zu stark für die Toronto Raptors.
Die Boston Celtics um Jaylen Brown (l.) waren zu stark für die Toronto Raptors.Profimedia
Basketball-Weltmeister Franz Wagner präsentiert sich im Kampf um die Play-off-Plätze der NBA weiter in absoluter Topform. Mit überragenden 32 Punkten führte der Berliner Orlando Magic zum wichtigen 117:108-Erfolg über die New York Knicks, für die Isiah Hartenstein sieben Punkte erzielte. Wagners Bruder Moritz steuerte weitere sieben Zähler bei.

"Wir haben viele Dinge besser gemacht in den vergangenen Spielen - es ist eine wichtige Phase der Saison", sagte Franz Wagner nach seiner Saisonbestleistung bezogen auf die Punkteausbeute: "Wir wollen an den Sachen arbeiten, die uns als Mannschaft ausmachen und die nächsten Schritte machen." Orlando belegt den vierten Platz in der Eastern Conference, New York ist Siebter.

Zum Match-Center: Orlando Magic vs. New York Knicks

Clippers und Theis schlagen Grizzlies

Auch Wagners Nationalmannschaftskollege Daniel Theis feierte mit den Los Angeles Clippers den nächsten Sieg. Beim 117:106-Erfolg über die Memphis Grizzlies gelangen dem 31-Jährigen in 13 Minuten fünf Punkte und zwei Rebounds für die Clippers, die in der Western Conference auf dem vierten Rang liegen.

Zum Match-Center: Los Angeles Clippers vs. Memphis Grizzlies

Dennis Schröder musste mit den Toronto Raptors hingegen ein knappes 118:120 gegen Topteam Boston Celtics hinnehmen. Der Kapitän der Nationalmannschaft kam auf 15 Punkte und neun Assists. Die Raptors, für die es die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen war, liegen im Play-off-Rennen als Zwölfter im Osten bereits ein gutes Stück zurück.

Zum Match-Center: Toronto Raptors vs. Boston Celtics

Weitere Ergebnisse:

Washington Wizards 110:104 Brooklyn Nets

Atlanta Hawks 110:117 Sacramento Kings

Cleveland Cavaliers 111:119 Milwaukee Bucks

Houston Rockets 127:131 Philadelphia 76ers

Denver Nuggets 93:119 Oklahoma City Thunder

Phoenix Suns 133:119 Charlotte Hornets

Portland Trail Blazers 134:128 San Antonio Spurs