Osten gewinnt NBA-All-Star-Game – MVP-Titel überraschend nicht an James oder Giannis

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Osten gewinnt NBA-All-Star-Game – MVP-Titel überraschend nicht an James oder Giannis
Osten gewinnt All-Star-Game der NBA
Osten gewinnt All-Star-Game der NBAProfimedia
Die Auswahl der Eastern Conference hat das All-Star-Game der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen. Das Team um Topspieler wie Giannis Antetokounmpo oder Damian Lillard setzte sich in einem Spiel der Rekorde in Indianapolis gegen den Westen mit dem "ewigen" All-Star LeBron James 211:186 durch.

Damit übertraf der Osten die 2016 vom Westen aufgestellte Punktebestmarke (196) in der 73-jährigen Geschichte der Begegnung deutlich. Point Guard Lillard von den Milwaukee Bucks wurde nach seinen 39 Punkten und sechs Assists zum wertvollsten Spieler der Partie gekürt.

Zum Match-Center: NBA All-Star-Game

"Das ist eine Ehre", sagte er: "Ich war schon ein paar Mal hier, jetzt diese Auszeichnung zu erhalten, ist etwas Besonderes." Erfolgreichster Werfer war Karl-Anthony Towns (Westen) von den Minnesota Timberwolves, der 50 Punkte und drei Assists erzielte.

James stand in seiner 21. Saison in der NBA zum 20. Mal im All-Star-Game - ausgebauter Rekord. Und es gab weitere Bestmarken: Die Gesamtzahl von 397 Punkten übertraf den Höchstwert von 2017 (374) klar, dem Osten glückten 42 Drei-Punkte-Würfe und damit sieben mehr als dem Team LeBron 2019.

All-Star-Game bricht Punkterekorde

193 Punkte in der ersten Spielhälfte bedeuteten ebenfalls eine Bestmarke für zwei Viertel (vorher 191 in 2023), 186 Zähler wie der Westen hatte noch nie ein unterlegenes Team. "Wir hatten Spaß", sagte Antetokounmpo (Milwaukee Bucks), der den Osten als Kapitän anführte.

Das "Beste" an diesem denkwürdigen Abend aber, betonte Superstar James, war, "dass sich niemand verletzt hat. Alle haben es unbeschadet überstanden." Auch der 39-jährige Oldie, dem acht Punkte, vier Rebounds und drei Assists gelangen.

In der NBA geht es in der Nacht auf Freitag weiter. Das 74. All-Star-Game der NBA findet am 16. Februar in San Francisco in der Halle der Golden State Warriors statt.