NBA Round-up: Theis und Wagner-Brüder verlieren - Pistons historisch schlecht

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Theis und Wagner-Brüder verlieren - Pistons historisch schlecht
Cade Cunningham von den Detroit Pistons.
Cade Cunningham von den Detroit Pistons.AFP
Die LA Clippers und Daniel Theis verpassten gegen Oklahoma City Thunder den zehnten Sieg in Folge. Unterdessen kassierte Orlando Magic mit Franz und Moritz Wagner bei den Milwaukee Bucks ihre vierte Niederlage hintereinander. Deutlich schlimmer geht es zudem den Detroit Pistons, die einen historischen Negativrekord jagen.

Clippers-Serie gerissen - Minnesota bezwingt Lakers

Die Siegesserie ist gerissen. Die LA Clippers haben nach neun Erfolgen hintereinander in der NBA wieder eine Niederlage kassiert und unterlagen 115:134 bei Oklahoma City Thunder. Daniel Theis kam dabei auf vier Punkte.

Wichtigster Mann bei Oklahoma City war Shai Gilgeous-Alexander. 20 seiner 31 Punkte sammelte der 25-jährige Kanadier in der zweiten Hälfte. 8 Rebounds und 4 Assists rundeten seine starke Leistung ab. Eine besondere Leistung gelang Thunder-Forward Chet Holmgren, welcher sich seinen eigenen Treffer per Rebound vorbereitete.

Während die Clippers in der Western Conference nun mit einer 17:11-Bilanz auf Platz fünf rangieren, sicherten die Thunder vorerst den zweiten Platz ab (18:8). 

Zum Match-Center: Oklahoma City Thunder vs. LA Clippers

Angeführt wird die Conference weiterhin von den Minnesota Timberwolves. Das Überraschungsteam der Saison gewann gegen die LA Lakers mit 118:111.

In einem engen Duell gab schließlich die starke Defensive der Wolves den Ausschlag. Altstar LeBron James wurde bei der vierten Lakers-Niederlage in Folge geschont. Anthony Davis war mit 31 Punkten bester Werfer des Spiels, Anthony Edwards führte die Wolves mit 27 Punkten an. 

Zum Match-Center: Minnesota Timberwolves vs. LA Lakers

Magic verlieren die Lockerheit

Auch die Orlando Magic verloren ihre vierte Partie in Folge. Das Team aus Florida musste sich bei den Milwaukee Bucks um Topstar Giannis Antetokounmpo mit 114:118 geschlagen geben. Der Grieche kam auf 37 Punkte und 10 Rebounds.

Vor allem die Weltmeister Franz und Moritz Wagner wehrten sich nach Kräften gegen die erneute Niederlage. Franz Wagner zeigte sich mit 29 Punkten deutlich verbessert im Vergleich zu den vorherigen Partien, Moritz Wagner überzeugte von der Bank mit 21 Zählern und 8 Rebounds. Dennoch geht die Niederlagen-Serie der so überraschend stark gestarteten Franchise weiter.

"Das gehört zu unserer Saison dazu. Wir haben über Höhen und Tiefen gesprochen, als wir gewonnen haben. Und man muss es auch annehmen, wenn man gerade verliert", sagte Moritz Wagner: "Man muss emotional stabil bleiben, weiter arbeiten." Das junge Team müsse sich die Lockerheit bewahren.

Zum Match-Center: Milwaukee Bucks vs. Orlando Magic

Pistons jagen Negativrekord

Die Detroit Pistons verlieren immer weiter und rücken immer näher an den schmachvollen NBA-Negativrekord heran. Das Team aus Michigan unterlag in der Nacht zum Freitag den Utah Jazz mit 111:119 - es war die 25. Niederlage der Pistons hintereinander. Diese veranlasste die Fans zu hämischen Gesängen.

Damit fehlt nur noch eine Pleite zum Einstellen der längsten NBA-Niederlagenserie in einer Saison. Die Cleveland Cavaliers (2010/11) und die Philadelphia 76ers (2013/14) verloren 26 Spiele hintereinander. Die Marke könnte Detroit mit einer weiteren Niederlage in der Nacht zu Heiligabend bei den Brooklyn Nets einstellen.

"Niemand möchte diese Geschichte mitschreiben", sagte der niedergeschlagene Pistons-Point Guard Cade Cunningham, der 28 Punkte erzielte. Immerhin: Zur längsten Niederlagenserie überhaupt sind es noch ein paar Partien. Philadelphia kassierte einst am Ende der Spielzeit 2014/15 und zu Beginn der Spielzeit 2015/16 insgesamt 28 Pleiten am Stück.

Zum Match-Center: Detroit Pistons vs. Utah Jazz

Weitere Ergebnisse

Cleveland Cavaliers 104:123 New Orleans Pelicans

Chicago Bulls 114:95 San Antonio Spurs

Memphis Grizzlies 116:103 Indiana Pacers

Portland Trail Blazers 117:118 Washington Wizards