Bö nach norwegischem Vierfachsieg: "Ein spezieller Tag"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bö nach norwegischem Vierfachsieg: "Ein spezieller Tag"
Der elffache Weltmeister Tarjei muss er seinem jüngeren Bruder den Vortritt lassen - Silber ist aber auch OK
Der elffache Weltmeister Tarjei muss er seinem jüngeren Bruder den Vortritt lassen - Silber ist aber auch OKAFP
Tarjei Bö (34)sieht das Geheimnis für die Dominanz der norwegischen Biathleten im starken Zusammenhalt. Am Sonntag um 15:30 Uhr haben die dominanten Norweger wieder Gelegenheit, diesen unter Beweis zu stellen. Dann startet in Oberhof (Thüringen) die Verfolgung der Männer. Mit zwei Gold- und je einer Silber- sowie Bronzemedaille liegen die Skandinavier auf Platz 1 im Medaillenspiegel.

Fünf Norweger unter den besten sechs: Die Dominanz des skandinavischen Teams bei der Biathlon-WM in Oberhof (Thüringen) ist beeindruckend. Laut Tarjei Bö — dem älteren Bruder des Weltcupführenden und Vortagessiegers Johannes Thingnes Bö — ist der teaminterne Zusammenhalt Schlüssel zum Erfolg.

Johannes Thingnes sicherte sich im Sprint die Goldmedaille
Johannes Thingnes sicherte sich im Sprint die GoldmedailleAFP

"Wir haben sechs Individualisten, aber keine egoistischen Leute", sagte der Zweite des WM-Sprints, "Wir arbeiten immer zusammen. Die Staffel ist unser wichtigstes Rennen. Es ist eine sehr starke Mannschaft, jeder kann explodieren." Über die 10 Kilometer waren am Samstag in Oberhof alle fünf Startberechtigten gleichzeitig explodiert.

"Es ist ein spezieller Tag. Wir haben Norweger auf eins, zwei, drei, vier und sechs. Das ist die perfekte Geschichte", führte Bö aus: "Für unsere Familie ein Doppelsieg ist Wahnsinn. Das ist Bö-bertastisch" Sein Bruder Johannes Thingnes war ebenfalls zu Scherzen aufgelegt. "Eigentlich hätte Tarjei den Sieg verdient", sagte der nach seinem Sieg im ZDF: "Der hat aber Pech, dass er einen jüngeren Bruder hat, der noch ein bisschen schneller ist."