Darts-Tracker LIVE: Youngster gewinnt erneut - Vorjahres-Finalisten eine Runde weiter

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Darts-Tracker LIVE: Youngster gewinnt erneut - Vorjahres-Finalisten eine Runde weiter
Aktualisiert
Darts-Tracker LIVE: Nach dem Titel ist vor dem Titel - zumindest wenn es nach Michael Smith gehen würde.
Darts-Tracker LIVE: Nach dem Titel ist vor dem Titel - zumindest wenn es nach Michael Smith gehen würde.Profimedia/Flashscore
Deutsche Dominanz im Ally Pally! Bereits ab 13:30 Uhr stehen mit Martin Schindler und Gabriel Clemens heute zwei große Hoffnungsträger des deutschen Darts bei der Weltmeisterschaft in London am Oche. Schindler hat mit Scott Williams einen ebenbürtigen Gegner zugelost bekommen, während "Gaga" gegen Dave Chisnall in der Außenseiterrolle ist. Alle Entwicklungen des gesamten Tages aus London bekommt ihr in unserem Tracker.

Die Abend-Session

Matt Campbell vs. Luke Littler 1:4

Michael van Gerwen vs. Richard Veenstra 4:0

Michael Smith vs. Madars Razma 4:1

Michael Smith vs. Madars Razma 4:1

23:31 Uhr - MATCH SMITH - Der Favorit holt sich das Match. Nach sechs perfekten Darts zum Start, hat man schon die Hoffnung, hier endlich den ersten Neun-Darter des Turniers zu sheen, aber Michael Smith lässt aus. Da Madars Razma überhaupt nichts ins Scoring findet, kann der Engländer einen 13-Darter werfen, ohne dass der Lette mit Druck dagegenhalten kann.

23:28 Uhr - Smith holt sich das Break zum 2:1 und ist nah am Match-Gewinn. Razma ist zum Breaken gezwungen.

23:25 Uhr - Mit fünf perfekten Darts gestartet, findet Smith doch plötzlich die Triple. Am Ende finisht er sein Leg mit der vierten Aufnahme.

23:24 Uhr - Auch nach der Pause spielt der "Bully Boy" noch nicht an der Spitze seines Könnens, Razma holt sich sein Leg mit nur geringer Gegenwehr.

23:17 Uhr - SET SMITH - Da Razma mit einer 30er-Aufnahme den Finish-Bereich verpasst, bekommt Smith sechs Darts für 146 Rest. Am Ende holt sich Smith, nach einem Satz-Dart des Letten, das 3:1.

23:14 Uhr - Michael Smith verpasst den Big Fish um einen Bullseye-Treffer und gibt Razma so Satz-Darts. Aber der Lette kann diese nicht nutzen, sodass Smith wieder die Chance bekommt - und sie nutzt: 2:2 im vierten Satz.

23:12 Uhr - Jetzt funktioniert das Scoring besser, Smith holt sich den Leg-Anschluss, auch dank seiner vierten 180. Bei Razma ist in dieser Kategorie noch Leere.

23:10 Uhr - Jetzt liegt es am Scoring, dass der "Bully Boy" nicht ins Leg kommt, "Razmatazz" bringt seinen Anwurf zum 2:0 im vierten Satz durch.

23:09 Uhr - Madars Razma startet mit einem Break in den vierten Satz, auch weil Smith erneut am Übergang in den Finish-Bereich scheitert.

23:07 Uhr - SET SMITH - Michael Smith beginnt sein Leg mit einer 180 und spielt es dann vorneweg - 3:1 und Satzgewinn zum 2:1.

23:04 Uhr - Nach den ersten beiden Sätzen stand Smith bei einer Doppel-Quote von 50%, jetzt verlässt ihn die Genauigkeit. Da aber auch Razma liegen lässt, kann sich der Engländer das nächste Break holen - 2:1.

23:01 Uhr - Da sich der "Bully Boy" auf eine Bogey Number stellt, bekommt "Razmatazz" sechs Darts zum Rebreak. Am Ende bekommt er sogar noch eine weitere Aufnahme, um den Leg-Ausgleich zu sichern.

22:59 Uhr - Mit zwei 140er-Aufnahmen zum Start des dritten Satzes, übernimmt Smith direkt die Kontrolle über Razmas Anwurf-Leg. Nachdem er die ersten Darts zum Break liegen ließ, checkte er 9 Rest.

22:52 Uhr - SET SMITH - Mit einem 70er-Checkout holt sich Smith das Break zum 3:1 und damit den zweiten Satz - Ausgleich.

22:49 Uhr - Jetzt laufen die Doppel für den "Bully Boy" besser - Das 2:1 im zweiten Satz.

22:48 Uhr - Erst schafft Smith es nicht, mit sechs Darts seine 64 Rest zu finishen, dann holt sich Razma das nächste Leg. Bei zwischenzeitlich 264 Punkten Rückstand eine große Überraschung.

22:45 Uhr - Wurf für Wurf spielen sich beide Spieler herunter, am Ende ist es das nächste High Finish für Smith, welches ihm das 1:0 bringt. 

22:39 Uhr - SET RAZMA - Michael Smith steht komplett neben sich und findet erneut keine großen Triple-Felder. Mit 261 Rest muss er zusehen, wie Razma das Leg beendet und den ersten Satz gewinnt.

22:36 Uhr - Razma beommt sechs Darts Zeit, um 167 Rest zu finishen, kann sich aber nur auf 8 Rest herunterspielen. Der amtierende Weltmeister nutzt dies aus und rettet das Leg mit einem 130er-Finish.

22:34 Uhr - Mit gewaltigem Druck spielt sich die Nummer Eins der Welt auf 8 Rest und zwingt Razma dazu, 66 Rest zu finishen, um sein Anwurf-Leg zu halten. Am Ende gelingt es ihm, Smith zeigte dennoch, dass er gut drauf ist.

22:32 Uhr - Mit seiner zweiten 180 bringt sich Smith tief in den Finish-Bereich und holt schließlich das Leg - 1:1.

22:29 Uhr - Nachdem sich beide Spieler gut herunterspielen, haben sie plötzlich Probleme mit dem Übergang in den Finish-Bereich. Am Ende bringt Razma seinen Anwurf durch.

22:22 Uhr - Nachdem der eine Vorjahres-Finalist, Michael van Gerwen, eben gewonnen hat, kommt es jetzt zum Auftritt des amtierenden Weltmeisters: Der "Bully Boy" Michael Smith tritt auf "Razmatazz" Madars Razma.

Michael van Gerwen vs. Richard Veenstra 4:0

22:04 Uhr - MATCH VAN GERWEN - "MvG" beendet ein beeindruckendes Match auf beeindruckende Art und Weise: Mit einem 130er-Finish holt sich Michael van Gerwen das nächste Leg und damit auch das Match. Am Ende steht neben einem Average von 101,39 auch eine Checkout-Quote von brillianten 66,67% zu Buche.

22:02 Uhr - Ein Leg ohne großem Scoring führt zur Rebreak-Chance für Veenstra, aber "Flyers" kann diese nicht nutzen. Wer solche Chancen liegen lässt, muss am Ende mit ansehen, wie van Gerwen nur noch ein Leg vom Sieg entfernt ist.

21:59 Uhr - Der Favorit holt sich das Break, nachdem sein Landsmann es verpasst, 67 Rest zu finishen. Das 40er-Checkout bringt van Gerwen die Steilvorlge zum Match-Gewinn.

21:58 Uhr - SET VAN GERWEN - Richard Veenstra findet überhaupt nicht zu seinem Scoring und muss mit ansehen, wie van Gerwen den Anwurf durchbringt. Veenstra steht mit dem Rücken zur Wand.

21:56 Uhr - Veenstra wirft das erste Ton+-Finish des Matches und holt damit den Leg-Ausgleich. Van Gerwen wirft zum Satz an.

21:54 Uhr - Im dritten Leg fällt endlich die erste 180 des Satzes, "MvG" stellt auf 2:1.

21:54 Uhr - Beiden Spielern fehlt im zweiten Leg das Scoring, van Gerwen hat eine Phase, in der er mit sechs Darts magere 73 Punkte erzielt, was Veenstra zum Leg-Gewinn nutzt.

21:51 Uhr - Veenstra bekommt die kleine Chance, nach der Pause direkt mit einem Break zu starten, kann diese aber nicht nutzen. Stattdessen holt sich van Gerwen sein Anwurf-Leg zum 1:0.

21:45 Uhr - SET VAN GERWEN - Es regnet 180er, zwei weitere gibt es von "Mighty Mike" im vierten Leg. Am Ende bedeutet ein 42er-Finish das 3:1 und das Gewinnen des zweiten Satzes.

21:44 Uhr - Van Gerwen findet seine Turnier-Form und holt ein überragendes Break: Nach fünf perfekten Darts steht er bei 181 Rest, drei Darts weiter hat er sich 32 Rest gestellt. Veenstra kann nicht mitgehen, sodass sein Landsmann das Leg holt.

21:42 Uhr - Dominantes Leg von van Gerwen, schlussendlich beendet er es, als Veenstra noch bei 253 Rest steht.

21:41 Uhr - Veenstra startet mit fünf perfekten Darts in den zweiten Satz und holt am Ende das 1:0. Van Gerwen war in Lauerstellung.

21:35 Uhr - SET VAN GERWEN - Das ging jetzt schnell: Ein 11-Darter bedeutet das Break für "MvG" und damit das Gewinnen des ersten Satzes.

21:33 Uhr - Es war kein Leg, das von hohem Scoring geprägt war, aber am Ende reicht es für van Gerwen, um mit seiner siebten Aufnahme das 2:1 zu holen.

21:31 Uhr - "Mighty Mike" schnuppert direkt mal am Break, kann es aber nicht einfahren. Veenstra rettet sich und gleicht aus.

21:28 Uhr - Mit der ersten 180 holt sich van Gerwen direkt das erste Leg - 1:0.

21:23 Uhr - Das Duell der Niederländer beginnt. "Mighty Mike" Michael van Gerwen und "Flyers" Richard Veenstra begeben sich auf die Bühne.

Matt Campbell vs. Luke Littler 1:4

21:10 Uhr - MATCH LITTLER - Dieses Mal bleibt das Rebreak aus: Luke Littler holt sich das dritte Leg im vierten Satz und gewinnt hier am Ende mehr als verdient.

21:08 Uhr - Es ist ein Break-Festival: Littler übernimmt die Kontrolle im Anwurf-Leg Campbells und finisht 100 Rest mühelos - 2:1.

21:06 Uhr - Die direkte Antwort des "Ginja Ninjas": Mit einer 180 seinerseits verdient er sich das Rebreak.

21:05 Uhr - Littler kommt mit Power aus der Pause, startet mit einer 180 und holt sich am Ende das Break zum 1:0.

20:58 Uhr - SET CAMPBELL - Mit einem 120er-Finish setzt Campbell nochmal ein Ausrufezeichen und holt sich hier nach dem ersten Match-Dart Littlers seinen ersten Satz. Der Anfang vom Comeback?

20:56 Uhr - Zumindest will der "Ginja Ninja" hier nicht kampflos aufgeben und holt sich nochmal ein souveränes Leg. Littler wirft zum Match an.

20:55 Uhr - Littler lässt auch in seinem folgenden Anwurf-Leg Doppel aus, kann es sich aber leisten, da Campbell zu weit weg ist, um gefährlich zu werden. Nur noch ein einzelnes Leg trennen den Engländer von einem möglichen Achtelfinale.

20:52 Uhr - Beide Spieler haben plötzlich Double Trouble, am Ende gelingt Campbell das 1:1.

20:51 Uhr - Campbell ist zum breaken aufgefordert, sonst ist das Match nach gefühlten Sekunden schon wieder vorbei. Das erste Anwurf-Leg Littlers ist es schon mal nicht.

20:50 Uhr - SET LITTLER - Littler beginnt sein Leg mit fünf perfekten Darts und übernimmt damit die Kontrolle im Anwurf-Leg Campbells. Am Ende verpassen beide Tops, aber Littler kriegt als Erster die zweite Chance.

20:47 Uhr - Der Leg-Ausgleich durch Littler bringt das 2:2. Campbell wirft zum Satz an.

20:45 Uhr - Beinahe das Ton+-Finish auf der anderen Seite, aber Littler verpasst die Doppel-11. Da aber auch Campbell am Doppel verzweifelt, bekommt "The Nuke" eine weitere Chance und nutzt diese - Rebreak.

20:44 Uhr - Erste Zwischenantwort: Ja. Littler verpasst es 64 Rest zu checken, sodass Campbell mit einem 101er-Finish das Break holt.

20:42 Uhr - Campbell meldet sich im Match an und holt sein erstes Leg. Kann er darauf aufbauen und nochmal ein ernstzunehmender Gegner werden?

20:35 Uhr - SET LITTLER - Was macht dieser junge Engländer hier mit Campbell? Mit einem Average von mittlerweile 102,48 lässt Littler dem "Ginja Ninja" keine Chance und holt sich ohne Leg-Verlust auch den zweiten Satz.

20:33 Uhr - Fünftes Leg in Folge für "The Nuke": Mit einem 130er-Finish holt sich Littler das 2:0 im zweiten Satz.

20:32 Uhr - Mit einer 180 spielt sich Littler tief in den Finish-Bereich und checkt 24 Rest am Ende mit Leichtigkeit.

20:27 Uhr - SET LITTLER - Campbell kriegt sein Anwurf-Leg nicht durch und gibt Littler wieder die Chance zum Break - 3:0 und damit der erste Satz in Blitz-Geschwindigkeit.

20:24 Uhr - Mit der ersten 180 im Gepäch holt sich "The Nuke" auch das 2:0.

20:23 Uhr - Das Match beginnt mit einem Break: Matt Campbell vergibt zwei Darts auf Tops und gibt Littler dadurch drei Chancen für eben jenes Feld - Das Talent holt das Break.

20:16 Uhr - Knapp drei Stunden Pause waren lang genug, weiter geht's mit der Abend-Session. Der "Ginja Ninja" Matt Campbell und "The Nuke" Luke Littler laufen ein.

Vorberichte

20:01 Uhr - Den Abschluss des Tages macht mit Michael Smith der zweite Finalist der letztjährigen World Darts Championship. Um zu seinem Match gegen Madars Razma zu kommen, musste Smith gleich am ersten Abend sein bestes Darts auspacken, um gegen einen stark aufspielenden Kevin Doets zu gewinnen.

Madars Razmas Weg ins Sechzehntelfinale kam mit einem Average von ungefähr zehn Punkten weniger aus: Gegen Horvat-Besieger Mike De Decker reichte ein 91er-Average. Zuletzt spielten Smith und Razma beim Players Championship 16 im Juni 2021 gegeneinander, damals gewann der "Bullyboy" mit 6:3.

Im Achtelfinale wartet ein Duell gegen entweder Ross Smith oder Chris Dobey.

19:56 Uhr - Im zweiten Match des Abends kommt es zum niederländischen Duell zwischen Michael van Gerwen und Richard Veenstra. Während der Erstgenannte bereits mehrere WM-Titel eingefahren hat, wird es für Letzteren ein harter Kampf werden. Zum direkten Duell kam es in der Vergangenheit erst einmal: Beim Players Championship 6 im März dieses Jahres gewann van Gerwen mit 6:2.

Aus deutscher Sicht ist dieses Duell von möglicherweise hoher Bedeutung, denn der Sieger dieses Matches trifft in der nächsten Runde auf den Sieger aus dem Duell Florian Hempel gegen Stephen Bunting.

19:53 Uhr - Die Abend-Session wird vom Duell zwischen Matt Campbell und Luke Littler eingeleitet. Der junge Littler spielt seine erste WM Und dominiert seine Gegner dabei phasenweise, als würde es das normalste der Welt sein. Das mussten in den ersten beiden Runden Christian Kist und Andrew Gilding spüren. Gegen ersteren spielte der Engländer einen Average von 106,12.

Matt Campbell auf der anderen Seite hat auf seinem Weg ins Sechzehntelfinale für ein erneut frühes Aus von James Wade gesorgt. In RUnde EIns besiegt der "Ginja Ninja" Lourence Ilagan.

Der Gewinner des Matches trifft in der nächsten Runde entweder auf Jim WIlliams oder Raymond van Barneveld.

Die Nachmittags-Session

Scott Williams vs. Martin Schindler 4:3

Dave Chisnall vs. Gabriel Clemens 4:1

Rob Cross vs. Jeffrey de Graaf 4:2

Rob Cross vs. Jeffrey de Graaf 4:2

17:38 Uhr - MATCH CROSS - Jeffrey de Graaf liefert ein ordentliches Match ab, kann am Ende aber nicht mit der Klasse von Rob Cross mithalten.

17:37 Uhr - Rob Cross beginnt das Anwurf-Leg de Graafs mit einer 180 und macht so von Anfang an Druck. Der Schwede kommt nicht mehr zurück in sein Leg und kassiert das Break. Cross wirft nun zum Match an.

17:35 Uhr - Beide werfen eine 180, am Ende bringt Cross sein Leg durch.

17:33 Uhr - Mit einem ungewöhnlichen Weg über Triple-20 und Doppel-9 checkt de Graaf 78 Rest aus und holt das erste Leg im sechsten Satz.

17:31 Uhr - SET DE GRAAF - Jeffrey de Graaf holt sich den Satz-Anschluss und bekommt nun einen Anwurf-Satz, um ein siebtes Set zu erzwingen.

17:28 Uhr - De Graaf holt sich das wichtige Break im Anwurf-Satz von Cross und wirft nun zum Satz-Gewinn an.

17:27 Uhr - Der Schwede zieht in seinem Leg davon und bekommt sechs Darts für 81 Rest - Am Ende finisht er 36 Rest.

17:25 Uhr - Cross nimmt seinen Anwurf und zieht davon, de Graaf kann nicht folgen - 1:0 für den Engländer.

17:18 Uhr - SET CROSS - Ähnlich wie im dritten Satz bringt ein Break im fünften Leg die Entscheidung: Jeffrey de Graaf kommt nicht ins Scoring und muss zusehen, wie Rob Cross ihm das Leg abnimmt - 3:1 in Sätzen.

17:15 Uhr - De Graaf macht gewaltigen Druck auf den Anwurf von Cross, aber der ehemalige Weltmeister kann gegenhalten und sein Leg durchbringen.

17:14 Uhr - Das Match ist mittlerweile auf hohem Niveau angekommen, de Graaf bringt seinen Anwurf zum 2:1 durch.

17:11 Uhr - Cross startet mit fünf von sechs perfekten Darts in sein Leg und holt den Leg-Ausgleich in Windeseile.

17:09 Uhr - Das erste Leg im vierten Satz geht an de Graaf, ein guter Start in seinen Anwurf-Satz.

17:07 Uhr - SET DE GRAAF - Der Schwede verpasst erst das Bullseye zum "Big Fish", bekommt dann aber noch eine Chance zum Satzgewinn: Der zweite Pfeil findet die Doppel-16 - Anschluss.

17:05 Uhr - Cross verpasst das nächste Ton+-Finish und damit auch das Break zum Satz-Gewinn. De Graaf nutzt sein Lieblings-Doppel, die Doppel-18, zum 2:2 im dritten Satz.

17:02 Uhr - Ein ausgeglichenes Leg wird durch ein Ton+-Checkout beendet: Rob Cross finisht 148 Rest souverän.

17:00 Uhr - Der Engländer hat die große Chance zum Neun-Darter, aber der siebte Dart verfehlt sein Ziel. Am Ende rettet de Graaf, mit ebenfalls starkem Scoring, seinen Anwurf.

16:59 Uhr - Cross bringt seinen Anwurf durch: 1:0 im dritten Satz.

16:51 Uhr - SET CROSS - Jeffrey de Graaf lässt zwei Darts auf die Doppel liegen und lässt Rob Cross so zum erneuten Break kommen - 2:0 in Sätzen.

16:49 Uhr - Ohne großes Scoring geht auch das zweite Leg an den Engländer.

16:47 Uhr - Auch der zweite Satz beginnt mit einem Break, dieses Mal profitiert Cross vom ausgelassenen Doppel de Graafs.

16:42 Uhr - SET CROSS - Beide Spieler erreichen nacheinander den Finish-Bereich, schaffen es dann aber nicht mit sechs Darts auszuchecken. Am Ende profitiert Cross von seinem Anwurf und holt so den ersten Satz.

16:37 Uhr - Das erste Leg, welches ohne 180 auskommt, geht an den Schweden - 2:2.

16:35 Uhr - Es bleibt dabei: Wer die 180 wirft, der gewinnt das Leg. Rob Cross bringt seinen Anwurf durch und geht mit 2:1 in Führung.

16:34 Uhr - Direkt das Rebreak: Mit der ersten eigenen 180 holt sich Rob Cross sein verlorenes Leg zurück.

16:31 Uhr - Der Außenseiter holt sich direkt das erste Break, de Graaf geht mit 1:0 in Führung.

16:25 Uhr - Weiter geht's, dieses Mal ohne deutsche Beteiligung. "Voltage" Rob Cross, Weltmeister von 2018, spielt gegen den Überraschungs-Sechzehntelfinal-Teilnehmer, Jeffrey de Graaf.

Dave Chisnall vs. Gabriel Clemens 4:1

16:13 Uhr - MATCH CHISNALL - Der zweite Match-Dart passt. Mit dem Break zum 3:2 im fünften Satz besiegt Dave Chisnall den "German Giant" Gabriel Clemens mit 4:1.

16:10 Uhr - Durchatmen für Gabriel Clemens, Dave Chisnall vergibt den ersten Match-Dart und der "German Giant" kann anschließend das Break holen. Clemens wird zum möglichen Satz-Gewinn anwerfen.

16:08 Uhr - Anwurf durchgebracht, Gabriel Clemens benötigt jetzt das Break oder muss den Heimflug antreten.

16:06 Uhr - Chisnall ist nun nur noch ein Leg vom Match-Gewinn entfernt, Clemens benötigt dringend ein Break. Aber erstmal heißt es jetzt: Anwurf durchbringen.

16:04 Uhr - Der fünfte Satz beginnt mit einem Break für Dave Chisnall, der damit nun einen direkten Weg zum Match-Gewinn hat.

15:58 Uhr - SET CLEMENS - Die Doppel machen ihm heute extreme Probleme, aber jetzt funktioniert es: Gabriel Clemens beendet einen 11-Darter mit einem Pfeil auf die Doppel-16.

15:56 Uhr - Clemens verpasst das vorzeitige 3:0 und holt sich so nicht das Break. Dafür kann er jetzt selbst zum Satz-Gewinn anwerfen.

15:54 Uhr - Drei 140er-Aufnahmen bringen Clemens die erste 2:0-Leg-Führung in diesem Match.

15:53 Uhr - Gabriel Clemens holt sein erstes Break in diesem Match und damit das wichtige Break im Anwurf-Satz Chisnalls.

15:50 Uhr - SET CHISNALL - Erneut vergibt Clemens zwei Darts auf Doppel-Felder und wieder einmal wird es von Chisnall bestraft: Der Engländer geht mit 3:0 in Führung und bringt Clemens nah ans Ausscheiden heran.

15:48 Uhr - Die Serie ist gestoppt und das obwohl Gabriel Clemens bisher eine katastrophale Doppel-Quote darbietet. Sein 19. Wurf auf ein Doppel bringt ihm den zweiten Treffer: Leg-Anschluss.

15:46 Uhr - Chisnall bringt seinen Anwurf durch: Achtes Leg in Folge für "Chizzy".

15:43 Uhr - Das siebte Leg in Folge für den Engländer, der Clemens erneut den Anwurf abnimmt und mit 1:0 in Führung geht. Clemens verpasste das Ton+-Finish, um das Leg zu retten.

15:37 Uhr - SET CHISNALL - Kompromisslos bringt Dave Chisnall seinen Anwurf-Satz durch und stellt auf 2:0. Gabriel Clemens kommt trotz zweier 180er nicht zum Rebreak.

15:36 Uhr - Chisnall holt sich fünf Legs in Folge: Nach den drei Legs im ersten Satz, brachte "Chizzy" auch seinen Anwurf zum Beginn des zweiten Satzes durch. Beim Anwurf Clemens' holt sich der Engländer dann direkt das nächste Break.

15:27 Uhr - SET CHISNALL - Mit seiner zweiten 180 und einem abschließenden 100er-Finish holt sich der Engländer sein drittes Leg und damit den ersten Satz.

15:26 Uhr - Kurioses Kunststück vom "German Giant": Beim Versuch auf die Doppel-16 zu werfen, landen die ersten beiden Darts knapp außerhalb. Der dritte Dart wird von diesen abgefälscht und bleibt an ihnen hängen. Die Spitze hängt zwar über dem Doppel-Feld, aber wohl Milimeter über dem Board - No Score und anschließend das Break für "Chizzy."

15:22 Uhr - Nachdem Clemens seinen Anwurf durchbringt, bekommt er die große Chance das anschließende Leg zu breaken. Am Ende verpasst es aber das Bullseye, Doppel-15 und Doppel-6, sodass Chisnall doch noch das 1:1 holen kann.

15:16 Uhr - Weiter geht es. "The German Giant" Gabriel Clemens wird versuchen, es besser als sein Landsmann zu machen und gegen Dave "Chizzy" Chisnall das Achtelfinale zu erreichen.

Scott Williams vs. Martin Schindler 4:3

15:04 Uhr - MATCH WILLIAMS - Schindler verliert die Nerven und muss zusehen, wie Williams ihm dominant das Leg abnimmt. Das 4:2 im siebten Satz bedeutet das 4:3 nach Sätzen für den Engländer.

15:02 Uhr - Erneut lässt "The Wall" einen Dart zum Break aus, Williams holt sich das 3:2.

15:00 Uhr - Schindler bringt seinen Anwurf durch, wir gehen in die Two-Clear-Legs-Phase.

14:58 Uhr - Bei 85 Rest lässt Schindler einen Dart zum Break liegen, Williams rettet anschließend doch noch seinen Anwurf.

14:56 Uhr - Williams mit der direkten Antwort: Rebreak und 1:1 im siebten Satz.

14:54 Uhr - Mit einer 180 macht Schindler ordentlich Druck auf Williams' Anwurf und holt sich so am Ende das wichtige Break.

14:51 Uhr - SET WILLIAMS - Martin Schindler lässt drei Darts zum Rebreak aus, Scott Williams macht es besser und holt den erneuten Satz-Ausgleich.

14:50 Uhr - Schindler bekommt Probleme und Williams nutzt es eiskalt aus - Break zum 2:1 für den Engländer. Anschließend gibt es ein ausgiebiges Feiern vor den Fans.

14:48 Uhr - Beide Spieler bringen ihre Anwürfe durch, Schindler dabei knapper als der Engländer.

14:44 Uhr - SET SCHINDLER - "The Wall" ist voll da! Mit einem 161er-Finish holt sich Schindler das nächste Break und hat nun einen Anwurf-Satz zum möglichen Match-Gewinn. 

14:42 Uhr - Plötzlich bekommen die Pfeile von Williams Probleme mit der Scheibe: Erst fällt ihm ein unbedeutender Dart beim 2:0 von Schindler aus dem Board, in der nächsten Aufnahme zu Beginn des dritten Legs gleich ein weiterer.

14:39 Uhr - Schindler kommt mit breiter Brust aus der Pause, beginnt das Anwurf-Leg von Williams mit einer 180 und holt sich abschließend das Break.

14:33 Uhr - SET WILLIAMS - Martin Schindler findet nichts in sein Scoring und trifft nur ein einzelnes Triple. Diese Einladung nimmt Scott Williams an und holt sich das nächste Break - Satz-Ausgleich.

14:31 Uhr - Das Rebreak von Schindler: Obwohl Williams bei seinem Anwurf vorneweg marschiert, verwirft sich der Engländer im Finish-Bereich so sehr, dass er bei 74 Rest den garantierten Pfeil auf ein Doppel verpasst. Schindler befand sich in Lauerstellung und profitiert zum 2:2 im vierten Satz.

14:27 Uhr - Das nächste Ausrufezeichen von Williams, das 146er-Finish bedeutet ein Ton+-Finish und das 2:0 im Satz.

14:24 Uhr - Scott Williams gerade in Top-Form. Direkt das erste Leg des vierten Satzes geht per Break an den Engländer.

14:22 Uhr - SET WILLIAMS - Im anschließenden Anwurf-Leg Williams' bekommt Schindler zwei Pfeile zum Break, verpasst aber beide Male das Doppel. Williams mit dem Anschluss.

14:19 Uhr - Martin Schindler muss erstmals ein Break hinnehmen: Nachde Williams seinen Anwurf druchbringt, beendet der Engländer einen 12-Darter mit einem 152er-Finish.

14:11 Uhr - SET SCHINDLER - Die erste und einzige 180 des zweiten Satzes reicht für Scott Williams nicht, um den zweiten Satz zu retten. Zu einem Ton+-Finish gezwungen, verpasst der Engländer nur den Wurf auf Tops. Mit 44 Rest befindet sich Schindler jedoch in einer guten Ausgangslage und holt am Ende das 2:0.

14:09 Uhr - Das erste Anwurf-Leg Williams' im zweiten Satz wird direkt das nächste Break für den Deutschen. Schindler macht gewaltigen Druck und steht als Erster im Finish-Bereich. Am Ende haben beide Spieler Probleme mit dem finishen, doch Schindler behält die besseren Nerven.

14:00 Uhr - SET SCHINDLER - Mit einer 180 zu Beginn des Legs, macht Williams ordentlich Druck auf den Anwurf Schindlers. Der Engländer kann diesen aber nicht aufrecht halten, sodass "The Wall" mit einer eigenen 180 wieder die Kontrolle übernimmt und das 1:0 holen kann.

13:57 Uhr - Das erste Break fällt im dritten Leg: Nachdem Schindler im ersten Anwurf-Leg Williams' hauchzart am Break vorbeischrammte, brachte er seinen anschließenden Anwurf durch. Mit einem 100er-Finish geht der Deutsche im ersten Satz mit 2:1 in Front.

13:50 Uhr - Die Partie hat nun mit zehnminütiger Verspätung begonnen. Scott Williams eröffnet den Satz.

13:35 Uhr - Gleich startet die erste Drittrunden-Partie zwischen Scott Williams und Martin Schindler. Gerade ist Schindler zu den Klängen von Scooter mit J'ador Hardcore auf dem Weg ans Oche. Bis vor der WM hatte "THE WALL" ja noch auf Rammstein als musikalische Untermalung gezählt. Doch nach den Vorwürfen gegen Frontsänger Till Lindemann nahm er davon Abstand.

13:02 Uhr - Mahlzeit liebe Darts-Freunde für alle die, die aus Gewohnheit schon die Gabelspitze in den Weihnachtsbraten werfen wollten, ist die Leidenszeit vorbei. Die Darts-WM kehrt aus ihrer kurzen Feiertagspause zurück und hat zu Beginn der Nachmittagssession direkt zwei deutsche Leckerbissen am Start. Martin Schindler ist gegen Scott Williams gefordert, während der "German Giant" Gabriel Clemens mit Dave Chisnall eine schwere Aufgabe vor sich hat.

Zum Match-Center: Scott Williams vs. Martin Schindler (ab 13:40 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Dave Chisnall vs. Gabriel Clemens (ab 15 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Rob Cross vs. Jeffrey de Graaf (ab 16:15 Uhr live bei Sport1/DAZN)

In der Abendsession will zunächst Top-Talent Luke Littler, der mit gerade einmal 16 Jahren bereits zwei Runden für sich entscheiden konnte, weiter für Furore sorgen. Später steigen mit Michael van Gerwen im niederländischen Duell gegen Richard Veenstra und Titelverteidiger Michael Smith gegen den Letten Madars Razma zwei der Mitfavoriten auf die Trophäe nach der Weihnachtspause wieder ein.

Zum Match-Center: Matt Campbell vs. Luke Littler (ab 20:10 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Michael van Gerwen vs. Richard Veenstra (ab 21:40 Uhr live bei Sport1/DAZN)

Zum Match-Center: Michael Smith vs Madars Razma (ab 23:10 Uhr live bei Sport1/DAZN)