Players Championship Finals: Siege für Clemens und Pietreczko - Klose und Schindler raus

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Players Championship Finals: Siege für Clemens und Pietreczko - Klose und Schindler raus

Aktualisiert
Gegen Connor Scutt zeigte Gabriel Clemens eine starke Leistung.
Gegen Connor Scutt zeigte Gabriel Clemens eine starke Leistung.Profimedia
Die deutschen Dartsprofis Gabriel Clemens und Ricardo Pietreczko haben bei den Players Championship Finals im englischen Minehead souverän die zweite Runde erreicht. Clemens (Saarwellingen) gewann mit 6:3 gegen den Engländer Connor Scutt, der formstarke Pietreczko (Nürnberg) setzte sich mit 6:1 gegen den Niederländer Christian Kist durch.

In der zweiten Runde am Samstag wartet auf die beiden Deutschen jeweils eine knifflige Aufgabe: WM-Halbfinalist Clemens (Nr. 28 der Players Championship Order of Merit) trifft auf Shootingstar Josh Rock (Nordirland/Nr. 5), Pietreczko (Nr. 23) muss gegen den an Nummer zehn gesetzten Ryan Searle (England) antreten. Daniel Klose (Bechhofen) war in Runde eins am Engländer Ryan Joyce (3:6) gescheitert.

Martin Schindler verpasste die zweite Runde ebenfalls. Der Strausberger unterlag dem Belgier Kim Huybrechts (Nr. 32) knapp mit 5:6. Überraschend schied auch die Nummer eins der Welt, der Engländer Michael Smith, gegen den Weltranglisten-86. Richard Veenstra aus den Niederlanden aus (3:6).

Generalprobe für den Ally Pally

Das Major-Turnier gilt als Generalprobe für die Weltmeisterschaft in London, die am 15. Dezember beginnt. 64 Teilnehmer spielen um ein Preisgeld von insgesamt 600.000 Pfund, das Finale findet am Sonntag statt.