NHL: Grubauer mit Seattle weiter auf Playoff-Kurs

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL: Grubauer mit Seattle weiter auf Playoff-Kurs
Grubauer lieferte gegen Arizona eine starke Leistung ab
Grubauer lieferte gegen Arizona eine starke Leistung abAFP
Goalie Philipp Grubauer liegt mit den Seattle Kraken in der NHL weiterhin voll auf Playoff-Kurs.

Gegen die Arizona Coyotes feierten die Kraken einen 8:1-Kantersieg und festigten sechs Spiele vor Ende der Regular Season als Tabellenvierter der Pacific Division ihren Wild-Card-Rang.

Philipp Grubauer stand fast die gesamte Eiszeit im Tor und parierte 20 von 21 Schüssen, lediglich 21 Sekunden verbrachte der deutsche Keeper hinter der Bande. Dabei glänzte der 31-Jährige nicht nur als sicherer Rückhalt, sondern auch als Vorlagengeber: Den vierten Treffer seiner Mannschaft durch Jared McCann leitete Grubauer mit ein.

Die Chancen stehen gut, dass sich Seattle erstmals für die Playoffs qualifizieren wird
Die Chancen stehen gut, dass sich Seattle erstmals für die Playoffs qualifizieren wirdAFP

Durch den Erfolg setzten die Seattle Kraken ihre kuriose Berg- und Talfahrt der vergangenen Wochen fort. In den vergangenen zehn Partien wechselten sich bei den Kraken Sieg und Niederlage ab.

Dallas und Minnesota qualifizieren sich

Ihre Playoff-Tickets lösten derweil die Dallas Stars und Minnesota Wild. Zwar unterlag Minnesota den bereits qualifizierten Vegas Golden Knights mit 3:4 nach Penaltyschießen, konnte sich aber auf Schützenhilfe aus Dallas verlassen. Die Stars deklassierten die Nashville Predators mit 5:1 und kletterten in der Central Division am nun punktgleichen Minnesota vorbei auf Rang eins.