Bundesliga Top XI: Drei Mainzer für ein Hallelujah - Musiala verzaubert die Liga

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Top XI: Drei Mainzer für ein Hallelujah - Musiala verzaubert die Liga
Jamal Musiala befindet sich seit Wochen in Topform.
Jamal Musiala befindet sich seit Wochen in Topform.Profimedia/Flashscore
Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 26. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2023/24 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Dribblings oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Bundesliga Top XI - 26. Spieltag

Die beste Elf des 26. Bundesliga-Spieltags.
Die beste Elf des 26. Bundesliga-Spieltags.Flashscore

Torhüter

Robin Zentner - Mainz 05 - 1x in Bundesliga Top XI

Zentner sicherte sich gegen Bochum die vierte Weiße Weste in der laufenden Bundesliga-Saison. Seine Mainzer feierten einen wichtigen 2:0-Heimsieg - auch, weil dem 29-jährigen Torhüter vier teils außerordentlich starke Paraden gelungen waren.

Abwehr

Joshua Kimmich - Bayern München - 3x

Wenn sich Joshua Kimmich etwas vornimmt, dann gelingt es ihm zumeist. Und ganz offensichtlich hat sich der 29-jährige Nationalspieler vorgenommen, nicht länger damit zu hadern, dass er rechts hinten in der Abwehrkette aushelfen muss - sondern sich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Bei Bayerns 5:2-Sieg gegen Darmstadt spulte er 11,7 Kilometer Laufdistanz ab und gewann zahlreiche Zweikämpfe.

Mats Hummels - Borussia Dortmund - 3x

Auch Mats Hummels wird nicht jünger, aber Klasse vergeht nicht: Der 35-Jährige hielt die wackelige BVB-Defensive am Sonntagabend halbwegs zusammen. Zudem sicherte er den Schwarz-Gelben mit einem schönen Kopfballtreffer einen wichtigen Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt (3:1).

Zuerst fliegen, dann siegen: Hummels' Kopfballtreffer gegen Frankfurt war ein Gedicht.
Zuerst fliegen, dann siegen: Hummels' Kopfballtreffer gegen Frankfurt war ein Gedicht.AFP

Sepp van den Berg - Mainz 05 - 2x

Mainz 05 schöpft nach einem 2:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum wieder Hoffnung, dass der direkte Klassenerhalt gelingen kann. Zum Matchwinner wurde zwar Jonathan Burkardt mit einem Doppelpack, doch auch Sepp van den Berg drückte der Partie seinen Stempel auf. Der schnelle Innenverteidiger gewann insgesamt 16 Zweikämpfe.

David Raum - RB Leipzig - 2x

Raum spielt vielleicht die stärkste Saison seiner Karriere und hat sich die erneute Nominierung für das DFB-Team absolut verdient. Seine physische Präsenz und seine präzisen Flanken machen ihn für Bundestrainer Nagelsmann fast unverzichtbar. Am Freitag schnappte er sich bei Leipzigs 5:1-Sieg in Köln seinen bereits siebten Assist in der laufenden Bundesliga-Spielzeit.

Mittelfeld

Kristijan Jakic - FC Augsburg - 1x

Bei Eintracht Frankfurt spielte der Kroate zuletzt kaum eine Rolle und wurde darum im Winter an den FC Augsburg verliehen. Bei den Fuggerstädtern blüht der defensive Mittelfeldspieler schon seit einigen Wochen auf, glänzt im defensiven Mittelfeld als kompromissloser Zweikämpfer - und neuerdings auch als Torschütze: Beim 3:1-Sieg in Augsburg erzielte der 26-Jährigen seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga. Es kündigt sich ein langfristiger Verbleib beim FCA an.

Xavi Simons - RB Leipzig - 6x

Auch Xavi Simons ist kaum zu stoppen, wenn er einmal die richtige Laune bekommt. Der 20-jährige Niederländer steuerte zu Leipzigs 5:1-Sieg in Köln einen Treffer und einen Assist bei. Kein Wunder, dass ihn Marco Rose gerne halten würde und für ein weiteres Jahr von PSG ausleihen möchte.

Brenden Aaronson - Union Berlin - 1x

In Berlin-Köpenick hatte Brenden Aaronson einige Integrationsprobleme. An den von Leeds United ausgeliehenen US-Amerikaner waren bei Union von Anfang an große Hoffnungen geknüpft. In der Hinrunde wurde er diesen kaum gerecht, stattdessen machte er unter anderem mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte auf sich aufmerksam. Beim 2:1-Sieg gegen Werder Bremen jedoch zeigte er sich von seiner besten Seite und war an beiden Treffern für die Eisernen entscheidend beteiligt: einmal als Quasi-Vorbereiter, einmal als Torschütze.

Jae-Sung Lee - Mainz 05 - 1x

Der Südkoreaner war gegen Bochum an zahlreichen Angriffen beteiligt. In der 71. Minute bereitete er den Treffer zum 2:0-Endstand vor. Selbst gab der 31-Jährige zwei Schüsse ab, fünf weitere Versuche bereitete er vor.

Jamal Musiala - Bayern München - 6x

Nach Bayerns 5:2-Sieg gegen Darmstadt 98 war es außerordentlich schwer, von Musiala zu sprechen und nicht sofort ins Schwärmen zu geraten. Seit Wochen befindet sich der 21-jährige Tempodribbler in Topform. Gegen die Lilien drückte sich das durch zwei Treffer und einen Assist aus. Insbesondere sein Treffer zum 3:1 war absolut sehenswert. Im Alleingang vernaschte er drei Gegenspieler.

Angriff

Serhou Guirassy - VfB Stuttgart - 6x

Dass Guirassy in dieser Saison einen riesigen Sprung nach vorn gemacht hat, ist kein Geheimnis. Und auch, wenn er nicht mehr Tore am laufenden Band erzielt, ist er durch seinen Spielwitz, seine Athletik und seine Stärken im Kombinationsspiel für den VfB einfach unersetzlich. Am Samstagabend feierte Stuttgart einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Hoffenheim - dabei erzielte der Guineer sein 22. Saisontor.